Unreal ist sehr eigen und schwer zu beherrschen. Dafür sind die Features die sie mitbringt marktführend. Auch dass die erste Million abgabebefreit ist spricht sehr für das Unternehmen EPIC hinter der Engine. Unreal ist hauptsächlich für erfahrene Spielentwickler, die auch bereit sind viel Geld für Schulungen auszugeben.
Unity ist sehr groß gefächert, leicht zu lernen und für so ziemlich alles geeignet. Allerdings ist das Unternehmen dahinter im Wiederaufbau, nachdem der letzte CEO Schutt und Asche hinterlassen hat. Unity braucht noch ein paar Jahre um sich davon zu erholen. Neue Features, die eigentlich branchenüblich sind, kommen nur sehr schleppend. Bald kommt die neue Unity 6 Version. Das wird eine große Sache.
Godot wäre eine aktuelle Alternative, die sogar noch einfacher zu lernen ist als Unity. Es ist gut möglich dass Godot Unity irgendwann abhängt. Das kann man aber nicht vorher sehen.
Um deine Frage zu beantworten: Ich programmiere lieber mit Unity, weil Unreal zu schwer zu beherrschen ist. Beim Zocken kommt es ganz klar auf das Spiel an, wobei Unreal-Games meist besser aussehen.
LG Knom