Ne man, des gefühl kenn ich garnicht. Und ich wette mit dir andere auch nicht!...

...zur Antwort

Bitte ehrlich abstimmen (An alle Ausländer)?

Hallo zusammen,

bevor es nun feindliche Antworten regnet: Diese Frage ist ernst gemeint und hätte gerne gewusst wie ihr es seht. Bin selbst Ausländer, bzw. Sohn einer Gastarbeiterfamilie welche Ende der 80er nach Deutschland kam. Ich habe die Schulen, Ausbildung und Studium hier in Deutschland und im Ausland (Italien) besucht und bestanden. Ergo die Hälfte meines Lebens (Bin 43 Jahre jung) hier bis dato in Deutschland verbracht.

Nun gut, jetzt aber zu meiner Frage. Falls ein Weltkrieg ausbrechen würde (was ich nicht hoffe!) zu welchem Land würdet ihr euch hingezogen fühlen? Für welches Land würdet ihr kämpfen?! Für euer Gastland oder Heimatland? Ich habe damals das Militär in Italien absolviert, viele "neue Ausländer" der zweiten Generation haben vllt die Bundeswehr hier in Deutschland absolviert.

Als ich heute mit meinen Kumpels (Endlich mein Männerabend ^^) unterwegs war hab ich mir die Frage gestellt und komme auf keinen Nenner. Ehrlich? Ich weiß nicht wie ich handeln würde. Ich weiß nicht für welches Land ich kämpfen würde... Zumal ich hier in Deutschland auch viele Freunde habe. Also am liebsten überhaupt nicht (!), vllt würde ich mich weigern aber Gesetz dem Fall könnte ich mich nicht entscheiden.

Ich mein, es gibt ja ein paar Millionen Ausländer in Deutschland, aus aller Welt. Viele haben von Kindheit oder seit Geburt die Deutsche Staatsangehörigkeit oder wie bei meinen Kinder beide Nationalitäten. Ist man nun Deutscher oder xyz? Bei mir ist es schlimm und ich denke, dass es vielen Ausländer so geht wie mir. Wenn ich in Deutschland bin, werde ich als Italiener betitelt, bin ich in Italien als Deutscher und dann fallen so Sprüche wie: "Ach die reichen Deutschen kommen" <<< Aber ich höre da nicht mehr hin, denn ich weiß wie es hier in Deutschland ist und ich derjenige bin der Monat für Monat meine Steuern hier zahle ^^

Nun gut, wie würdet ihr euch entscheiden?!

Gruß Zeus

...zur Frage
Ich würde für mein Gastland kämpfen, weil...

Du kämpfst für das Land was auf deinem Pass steht. Egal wo du her kommst.

Ich bin auch Ausländer, meine Eltern sind Slowaken. Aber ich würde für Deutschland kämpfen.

...zur Antwort

Ich hab auch epelepsie, deine Mutter hat im Grunde genommen recht. Alkohol kann Anfälle auslösen. Bei Koffein steigt der Blutdruck, auch hoher Blutdruck kann einen Anfall auslösen.

Klar ist das jetzt ein bisschen übertriebene von deiner Mutter. Ich trinke auch ab und zu mal einer Bier...

...zur Antwort

Du musst allein zum Chek

...zur Antwort

Weiß ich net! Geh zum Arzt, ganz einfach 😡

...zur Antwort

Kauf dir ein Schlagzeug und übe jeden Tag 6 Std. In 20 Jahren bist du Profi Drummer. Dann kannst du Unterricht geben und evt. Für jemand bekanntes Trommeln

...zur Antwort