Juckende Stellen am Körper wo ich bis zum bluterguss kratze! Was kann es sein?

Am Donnerstag (23.8.) Hat mich ein Marienkäfer gebissen/angepinkelt oder was auch immer die noch können. Wer war an meinen Dekolleté,hab ihn nicht mal bemerkt und auf einmal spüre ich an der Stelle ein leichten Schmerz. Hab ihn natürlich sofort weggeschippst und dann begann die Stelle zu Jucken. Ich habe gekratzt bis es richtig rot wurde und ich fast schon ein bluterguss bekommen habe. Nach ein paar Stunden,in den ich das alles schon wieder komplett vergessen hatte, fing das Jucken wieder an.hab wieder gekratzt und hab mich blutig geschart, an der Stelle wo er gebissen hatte.(komischer Weise hab ich jetzt 2 von den Punkten also muss er mich iwie 2 mal gebissen haben oder so). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag(24.8) bin ich aufgewacht weil mein arm(rechts nähe Ellenbogen und nähe handgelenk) und mein Bein(rechts Oberschenkel) anfing zu Jucken. Hab nachgeschaut und es war aber keine einstichsstelle oder biss wie zb bei einer Mücke. Hab mich auch da wieder bis zum bluterguss gekratzt,besonders am Bein und hab dann weiter geschlafen. Am Freitag Nachmittag,nach meinen kleinen Mittagsschläfchen, begann dann auch der andren arm zu Jucken(links auch nähe handgelenk). Am Freitag Abend dann auch mein linkes bein(wade). Hab gegoogelt und es könnten flöhe oder nessesucht sein. Nesselsucht schließe ich ehr aus,Da die quasseln, die beim Jucken entstehen, nach ein paar Stunden zurück gehen aber es trotzdem weiter da ist die rote Stelle wo es dann anfängt wieder ewig zu jucken wenn man kurz anfängt zu kratzen. Flöhe denke ich auch ehr weniger da ich zwar ein Hund habe; der auch so ein anti Zecken und flöhe Halsband hat und er sich auch nicht permanent kratzt. Es hat mich nur betroffen und nicht iwen Andres bei mir zu hause. Könnte es eine Allergie gegen Marienkäfer sein oder iwas ähnliches. Wenn es weiter geht und/oder nicht aufhört gehe ich Ende der Woche zum Arzt

Medizin, Gesundheit, Allergie, Krankheit, Gesundheit und Medizin, Heilung, Ungeziefer
3 Antworten