Hi!

Ich bin ein Gryffindor 🦁, meine Lieblingspersonen sind:

  • Dumbledore🧙🏻‍♂️,
  • Ginny🧙🏻 und
  • Neville🪄.

Mein Patronus ist ein Fuchs 🦊 :-).

Cool, dass du auch in Gryffindor bist!

LG

Jojo1770

...zur Antwort

Durch diesen Unterricht würde man wichtige Dinge, wie die folgenden erfahren:

  • Prävention (eine Vorsorge, durch die man etwas Schlimmes zu verhindern versucht) für Übergewicht & Diabetes
  • ausgewogene Ernährung - wie funktioniert sie
  • Was sind die Gefahren bei einer schlechten Ernährung?

Theoretisch könnte auch mehr "Leben" in den öden Schulalltag kommen, wenn beispielsweise gesunde Sachen kocht, etc.

Zudem könnte man im Unterricht auch die Folgen einer Mangelernährung besprechen, und warum mehrere Hundertmillion Menschen auf der Welt darunter leiden.

LG

Jojo1770

...zur Antwort

Wie ich dir auch schon in den Privatnachrichten geschrieben habe, schau einfach, wie sie dazu steht. Treffe dich noch häufiger mit ihr, verbringe viel Zeit mit ihr und rede mit ihr über alles. Das wird schon!

...zur Antwort
Das Ù (kleingeschrieben ù) ist ein Buchstabe des lateinischen Schriftsystems bestehend aus einem U mit Gravis.
In der kaschubischen Sprache ist das Ù der 30. Buchstabe im Alphabet und steht für den Laut /wu/.
Im Französischen wird das Ù nur in dem Wort  (dt.: wo) verwendet, um es von ou (oder) zu unterscheiden. Im Italienischen zeigt das ù einen betonten Buchstaben U an.
Im Schottisch-gälischen steht das Ù für ein langes U - /uː/. Ferner wird der Buchstabe im Vietnamesischen für den Buchstaben U im zweiten (fallenden) Ton verwendet.

Ù – Wikipedia

Also, ja. Du hattest Recht.

Viele Grüße

Jojo1770

...zur Antwort

Sie gehört zur unteren Schicht, da sie intelligent ist, bekommt sie ein Stipendium.

...zur Antwort
Ideen was man tun kann?

Bezogen auf meine letzte Frage https://www.gutefrage.net/frage/buch-empfehlungen-26, ich hab richtig tolle Empfehlungen bekommen. Ich hab 16, die ich so richtig toll fand. Ich wusste aber, dass ich keine 16 Bücher bekomme und deshalb hab ich meine 8 Favoriten rausgesucht. Daraus wollte ich meine Top 3 Liste machen aber das hab ixh nicht hinbekommen, weil die alle so spannend klingen.

Heute ist bei uns Verkaufsoffener Sonntag und meine Mutter meinte, sie geht heute mit mir in die Buchhandlung und ich darf mir 2-3 Bücher holen. Ich hab so 2 Bücher, die muss ich einfach lesen, weil die Leseprobe schon so spannend war, einmal , die Spione von Myers Holt und einmal The school for good and evil.

Aber am Abend meinte sie zu mir, ja Lisa… wir können ja noch bis zu deinem Geburtstag warten, bis du Bücher bekommst.

Ich hab am 21.12 Geburtstag! Das dauert noch und ich hab seit fast einem Jahr nichts mehr zum lesen. Ich bin zu alt für die bücher, die ich als 10-jährge toll fand.

Ich hab erstmal versucht nicht frech zu werden und bin einfach in mein Zimmer gegangen. Ich Hab dann im Internet die seite von unserer einzigen Bücherei aufgemacht und hab geguckt ob es die Bücher da gibt. Einige gibt es da, aber ausgerechnet ich die ich unbedingt lesen muss gibt es da nicht. Ich hab auch kein eignes Geld, weil wir kein Taschengeld bekommen.

Ich weiß jz nicht, was ich da machen soll, weil ich kann zwar in die Bücherei , aber die haben nur so Kleinkinder Bücher, ausserdem ist die nur 5 Strassen weiter, A er ich darf nicht alleine da hin, und meine Schwester hat kein Bock zu gehen mit mir , meine Mutter hat keine Zeit und mein vater… da ist es schon ein wunder dass er vom Sofa aufsteht, um ins Esszimmer zu gehen. und die andere Bücherei ist in einem Nachbardorf. Da fährt mich niemand hin, weil ich zitiere, Benzinverschwendng.

Hier gibt es keine Bücherregale, wo man sich einfach Bücher nehmen kann. Und halt keine Flohmärkte. Wie kann ich trotzdem neue Bücher lesen? Weil ich hab kein Handy, wie meine Schwester und ich lese schon seit immer mega gerne und mega viel.

Das sind die, die ich haben bzw lesen will. Die oberen 2 muss ich wie gesagt lesrn. Ich wills unbedingt. Ich hab dahinter geschrieben ob es das in der Bücherei gibt

...zur Frage

Das hört sich echt, echt mies an. Das meine ich ernst.

Ich weiß jetzt nicht, ob das klappen kann, aber vielleicht hilft es ja weiter.

1. Du könntest in eine Schul-Bibliothek gehen. Bei den meisten Schulen gibt es eine. Möglicherweise haben sie dort deine Bücher.

2. Frage deine Eltern, ob du und eine Freundin in den Nachbarort fahren dürft. Dort könnt ihr nach den Büchern schauen.

3. Erkläre deinen Eltern, dass du dich langweilst. Sage ihnen, dass du keine Ahnung hast, was du tun kannst. Vielleicht willigen sie ja den bei zwei Büchern ein, sie zu kaufen, wenn du dann bis zu deinem Geburtstag Ruhe gibst. Ich weiß, das hört sich jetzt hatte an und es ist auch hart, aber ich weiß wirklich nichts anderes, was da noch weiter helfen könnte.

Ich hoffe für dich, dass irgendwas von meinen Vorschlägen klappt. Ich weiß,.wie sich ein Leben ohne Bücher anfühlt und ich möchte es nie wieder erleben.

Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen.

LG Jojo1770

...zur Antwort

Wir haben Angst vor ihm, auch wenn wir nicht in ihm drin sind. Der Krieg. Er lässt Menschen verhungern. Verzweifeln. Flüchten. Spenden. Morden.

Der Krieg entfacht den Zorn darüber, dass die Welt nicht mehr in ihren Bahnen fliegt, in uns. Der Krieg zerstört.

Ich bin absolut der Meinung, dass es keinen Krieg geben soll. Er tötet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.