Es gibt die interessante Theorie, dass alles nur soweit existiert, wie der Mensch es erforscht hat. Alles andere ist zwar theoretisch da, aber nicht praktisch.

...zur Antwort

Der Biologe würde sagen, der Sinn des Lebens besteht in der Arterhaltung.

Den Philosophen darfst du nicht fragen.

Der Theologe erzählt dir etwas, das dunkle eh nicht glaubst.

Der Physiker hat keinen.

Der Chemiker würde dir was erzählen, von wegen, dass das mit dem Leben Wunder genug ist.

Und der Psychologe erzählt dir das mit dem Helfen. Was gar nicht schlecht klingt.

Ich sage :
Wenn du willst, dann gib deinem Leben einen Sinn. Mach es einfach. Alles was du für "sinnvoll" hältst 😉

...zur Antwort

Schornsteinfeger sorgten früher für saubere Feuerstellen und -was sonst- Schornsteine. D.h. das Risiko für einen Hausbrand war ohne Schornsteinfeger größer. Das bringt Glück!

http://www.ardmediathek.de/tv/Wissen-macht-Ah/Wissen-macht-AH-15-11-2014-Zum-Gl%C3%BCck/Das-Erste/Video-Podcast?documentId=24732866&bcastId=1430

^^^ Thema Nr.4 /// Beitrag von "Wissen macht Ah!" (WDR)

...zur Antwort