Mit Freundin (14) in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das geht aus 2 Gründen nicht:

1. Da du unter 18 bist, haben jeweils die Erziehungsbrechtigten das Aufenthaltsbestimmungsrecht und sind dafür verantwortlich, wer euch beaufsichtigt (Muss eine Volljährige Person sein)

2. Ihr könnt als Minderjährige nicht in ein Hotel einchecken.

Wenn ihr aber einen Aufpasser habt, bzw. eine Aufpasserin, dann muss das alles nur mit euren Eltern abgesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seyaeuronic
28.02.2016, 00:07

Oh f*ck. danke Dir :) 

0

ich bin mir nicht so sicher ob das gesetzlich geht also zB das ihr beim Hotel einchecken könnt.. was sagen eure Eltern dazu? finden die das ok allein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Land, Hotel und natürlich eure Eltern an. Informiere dich mal weil das immer variiert. Auch beim Fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist abhängig von den Regelungen im jeweiligen Ausland.
Nach JuSchG dürft ihr nachts nicht mehr auf der Straße (alleine ) , aber wenn ihr tagsüber das Land verlasst und auch tagsüber wiederkommt, gibt es kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich wäre das erlaubt. Praktisch liegt es an der Erlaubnis eurer Eltern, scheitern werdet ihr daran,das ihr kein Hotel oder so finden werdet, die euch aufnehmen, Eventuell eine Jugendherberge, sonst wird es aber schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht dass das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr nicht Angst, vergewaltigt zu werden oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akka2323
28.02.2016, 09:05

Das machen sie doch schon miteinander.

0
Kommentar von DaniGGa3
28.02.2016, 10:16

lol 😂

0

Das ist , glaube ich , schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?