Vermutlich reine Werbemusik

Hallo CytoPcSupport,

auch wenn ich zu dieser Werbung keinen Link gefunden habe, hat meine Recherche ergeben, dass Bauhaus bei anderen Werbespots Musik der Firma Hastings (http://www.hastings.de/) aus Hamburg verwendet hat.

Höchstwahrscheinlich wird das in diesem Fall wieder so sein, die meisten Unternehmen lassen sich ihre eigene Musik von einer Firma produzieren, die ein bestimmtes Konzept entwickeln und einen Wiedererkennungswert haben sollen und so weiter, vermutlich ist es auch günstiger als Lizenzen für irgend eine Musik zu erwerben. So zum Beispiel auch bei dem Klavierspiel bei der HRS Werbung, die auch eigens produziert wurde.

Du wirst also schwer an irgendeinen Titel herankommen. Wenn es dich sehr interessiert und du sichergehen willst, kannst du ja auch mal Bauhaus anschreiben! ;)

Liebe Grüße,

Jan

...zur Antwort
Hallo Eagle78!

Es heißt laut duden.de "fürs"¹, denn es handelt sich um eine Verschmelzung aus Präposition und Artikel, dabei wird kein Apostroph gesetzt. 

Oder hier stehts auch:²

Der Apostroph wird nicht gesetzt bei Verschmelzung von bestimmtem Artikel und vorangehender Präposition:

aufs Dach, unters Bett, ins Haus, hinterm Deich, unterm Tisch, beim Essen, vorm Tor, fürs Kind, durchs Fenster, vors Auto, übern Harz

Mit freundlichen Grüßen,

Jan ;)


¹http://www.duden.de/rechtschreibung/fuers

²http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-der-gebrauch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html

...zur Antwort

Der Duden ist Grundlage der einheitlichen Deutschen Rechtschreibung¹

Theoretisch denkbar wäre ein Rechtschreibfehler (in Form eines Tippfehlers, versteht sich) bei einer Wortanzahl von einer halben Millionen Wörtern. Allerdings halte ich dieses für sehr unwahrscheinlich, dass es auch nur einen einzigen gibt, da logischerweise ein so wichtiges Buch zehn mal geprüft wird, bis es gedruckt wird (wäre irgendwie peinlich, wenn man einen Rechtschreibfehler im Duden findet).

Daher also: Nein, (höchstwahrscheinlich) kein Rechtschreibfehler im Duden. 


Mit freundlichen Grüßen,

Jan



¹https://de.wikipedia.org/wiki/Duden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.