Antriebslosigkeit (Schule, Leben)?

Guten Tag!

Dies hier ist nicht gerade das richtige Forum, um so etwas zur Debatte zu stellen, aber egal.

In letzter Zeit plagt mich die ewige Müdigkeit. Es ist egal wie lange oder wann ich schlafen gehe. Ich könnte Tage durchschlafen. Mein Blut wurde schon getestet und nun ja - starker Eisenmangel. Ich nehme jetzt zwar schon seit einiger Zeit Tabletten, gebessert hat sich aber nichts.

Alles ist zu einer Plage geworden und nur noch anstrengend, meine Hobbys bereiten mir keine Freude mehr, sind nur noch lästig. Etwas aufzuheben, kostet mich unglaublich viel Willenskraft und Energie und ich hinterfrage alles ein paar Mal. 'Macht es Sinn?'.

Auch meine Psyche fühlt sich eigenartig beeinflusst. Der Unterricht geht nur noch in ein Gebrabbel der Lehrer über und jede Entscheidung ist unglaublich schwer. Und wieder frage ich mich: 'Macht es denn Sinn?' Ich kann mir nicht 'mal vorstellen, einmal erwachsen zu werden. Jedes Mal, wenn ich zB. in ein Auto steige, denke ich, dass es meine letzte Fahrt sein wird oder ich stelle mir vor, dass ich später auf jeden Fall 'mal arbeitslos sein werde und mein Leben unerfüllt. Kritik nehme ich sehr schlecht auf und sie beschäftigt mich auch bis in kleinste Detail für die nächste Zeit. Ach, wovon rede ich denn da? So etwas vergesse ich leider überhaupt nicht und habe dann dieses schlechte Gefühl in Brust-Hals-Gegend...

Früher bekam ich auch bei manchen Filmen, Anime, Manga etc. ein Flattern im Magen und habe mich furchtbar über alles gefreut. Dieses Gefühl ist nicht mehr da, obwohl ich es sehr gerne hatte. Heute ist mir bei allem nur noch zum Heulen zu Mute.

Und, was sagt ihr? Eine Teenager-Phase, Schulstress? Wäre nett, wenn jemand sich die Mühe machen würde es zu lesen, auch, wenn es echt viel ist...

...zur Frage

lass mal deine Schilddrüse untersuchen. die kann einige deiner Symptome verursachen

...zur Antwort

deine Eltern wollen vermutlich, dass du das abi mit eins machst um unter den besten zu gelangen. dich anzuschreien ist aber keine gute Methode, deine noten zu verbessern, obwohl sie es nur gut meinen, denke ich. vielleicht denken sie, dass du dich noch steigern kannst. Wenn du dich noch steigern kannst, dann tu es, wenn nicht, dann sag es deinen Eltern. elektronikverbot hatte ich auch, echt bescheuert, bringt garnichts. deine Eltern wissen keine andere lösung, darum.

...zur Antwort

demografischer Wandel sagt aus, dass die Altersgruppen anders verteilt sind. Die Menschen werden aktuell immer älter, momentan ist das Duchschnittsalter bei 44 Jahren, war vor 20 Jahren noch bei 40. Die Anzahl der jungen Menschen sinkt also, wandelt sich. Sozialer Wandel ist total schwammig und darüber kann endlos viel sagen. Kurz: auch verschiebt sich das soziale Gefüge. Eine immer kleiner werdende Gruppe hat das meiste Geld, während die anderen immer weniger zur Verfügung haben. Gilt weltweit.

...zur Antwort

dann mach Plätzchen aus Mürbeteig, Butter, Mehl, Zucker als Grundteig. Kannst du dann mit Orange Back, Kakao oder Kaffee, Vanille verfeinern.

...zur Antwort

du musst dir die frage stellen, ob du dich wohl fühlst, wenn du alleine bist. wenn ja, bist du halt ein Einzelgänger. dann such dir Interessen, die dich fesseln. wenn dich aber solche typischen Zeitpunkte wie silvester und die damit verbundenen parties wachrütteln, dann ist es jetzt an der zeit, die couch zu verlassen. setze dir ein ultimatum, wann du deine ersten erfolge, wie auch immer sie aussehen sollen, erreichen willst. du bist eigentlich noch zu jung um dich einzumotten. vielleicht ist sport auch nicht den ding und du solltest dir was anderes suchen.

...zur Antwort

das ätherische Öl aus der Zitronenmeliise soll helfen. Da es aber nicht jeder zuhause hat, gibt es auch Lippenpflegestifte aus der Apotheke. Solltest du dich für das ätherische Öl entscheiden, kaufe nur naturreines Öl und nicht gestreckt. Es ist leider recht teuer und wird gerne mit Lemongras verschnitten

...zur Antwort

beruhig dich erstmal, schlaf ne nacht drüber und dann frag, ob sie einen freund hat, ob der nicht mal kommen will. Fang ja nicht mit dem Laken an... dann macht sie dicht. würde ich auch. Du bist jetzt gewappnet und beobachtest...vielleicht ist der Fleck ja auch kein Sperma.. also, mach die Pferde nicht scheu

...zur Antwort