Kann ich mit diesem Gehalt eine Familie aufbauen oder sollte ich das schnell wieder vergessen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zwei bedenken.

Wenn du nach Fördermöglichkeiten fragst - was keine Schande ist - dann wird deutlich, dass du nicht auf sicheren Standbeinen stehst.

Wenn du das Internet um Rat bittest, dann lässt sich vermuten, dass du keine unterstützende Person - neben deiner Freundin - hast die du jeder Zeit um Rat fragen kannst und selbst auch noch nicht die Standfestigkeit hast das durchzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr nur die 1200€ habt, ist es zu wenig für eine Familie. Ob das Amt etwas dazu tut weiß ich nicht.  Wenn ihr eine Wohnung für sagen wir 500€ findet, dann Geld für essen, Versicherungen, Auto oder Bus, das Kind kostet auch, Handy, Spaß und Freizeit.....entweder sie tut was dazu oder ihr wartet, bis die Situation besser ist. Nicht warten, sondern selber verbessern, d.h. besserer Job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir gut vorstellen das dass passt doch lieber ein bisschen mehr arbeiten und dann kannst du glaube ich eine Familie gründen. Arbeitet deine Freundin auch? Und wen ja was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du allein Verdiener? Verdient deine Freundin auch? Dann stellt sich die Frage, ob ihr Auto wollt. Und solche Sachen, da müsstet ihr für euch mal zusammensetzen und klären worauf ihr wert legt oder worauf ihr verzichten könnt oder wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzwalterfan
02.12.2015, 21:41

im moment bin ich noch Alleinverdiener aber sie sucht noch einen 450 Euro Job.

0
Kommentar von siftter
02.12.2015, 21:48

Wenn du mit ihr alleine lebst könnte, dass klappen. Mit Kind denke ist es zu knapp. Ist nur so meine Vermutung. Aber da ich die genauen Kosten von euch nicht kenne, ist eine genaue Einschätzung schwierig.

0

natuerlich kann man das, wenn ihr keine grossen ansprueche stellt. wenn du und deine freundin gut haushalten koennt, ist es durchaus moeglich, damit hinzukommen. deine freundin kann ja vermutlich auch ein bisschen was dazu verdienen und wenn ihr heiratet, bekommst du eine guenstigere steuerklasse (oder deine frau). 

kindergeld steht euch zu, wenn ihr kinder habt und eventuell auch wohngeld.

reich werdet ihr vermutlich nicht, aber wie gesagt, moeglich ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Einkommen hat deine Freundin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzwalterfan
02.12.2015, 21:37

meine Freundin arbeitet zurzeit nicht aber sie sucht derzeit nach einem 450 Euro Job

0

Was möchtest Du wissen?