warum sind meine Eltern so streng und was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Guten Abend!

Mit Gewalt lässt sich auch kein Bulle melken.

Deine Eltern üben Druck aus um bei Dir mehr Leistung zu erreichen. Sicher nicht unbedingt der korrekte Weg, aber ein Versuch Dich damit anzutreiben. Sie kennen Dein Ziel in Richtung Abi und wünschen sich, dass Du damit keine Schlappe erleidest. Hausarrest ist eine zwiespältige Strafe, die selten auf fruchtbaren Boden fällt. Erzeugt doch eher Wiederstand und Fraglosigkeit anstatt Eupforie.

Eine vernünftige Einigung -auch zum Lernprozeß- wird hier evtl. schwer fallen, aber einen Versuch könntest Du dezent starten.

Die Sicht und Haltung Deiner Eltern zu verstehen wird Dir momentan kaum gelingen. Erst einsetzendes Verständnis bringt -auf allen Seiten- bessere "Karten".

Keine Aussagen die Dich glücklicher machen, aber..evtl. solltest Du das mal aus der Perspektive Deiner Eltern betrachten. Sie meinen es ganz sicher gut mit Dir, wenn auch nicht unbedingt mit liebevollen Druckpunkten.

deine Eltern wollen vermutlich, dass du das abi mit eins machst um unter den besten zu gelangen. dich anzuschreien ist aber keine gute Methode, deine noten zu verbessern, obwohl sie es nur gut meinen, denke ich. vielleicht denken sie, dass du dich noch steigern kannst. Wenn du dich noch steigern kannst, dann tu es, wenn nicht, dann sag es deinen Eltern. elektronikverbot hatte ich auch, echt bescheuert, bringt garnichts. deine Eltern wissen keine andere lösung, darum.

Ich finde man sollte nicht sagen ich hänge auf ner drei und das reicht mir. Aber wenn du auch lernst und dann auf ner drei bist ok. Deine Eltern sollten aber auf keinen Fall dir Hausarrest geben weil du ne 3 oder 4 geschrieben hast. Bei ner 5- oder 6 ok da kann man schon mal ein oder zwei Tage Hausarrest bekommen und das die dich anschreien wegen ner 3 geht gar nicht. Versuch doch mal mit ihnen zu reden und wenn es nicht hilft, dann versuch die Eltern von nem Kumpel dazuzuholen aber nur wenn der kumpel nicht besser ist als du vielleicht lassen dich deine Eltern überzeugen.

Um wie viel kann ich meine Abi Note verbessern?

Hallo,

Bin gerade in der 12. Klasse auf einem WG, mein voraussichtlicher Notendurchschnitt beträgt so 3,4. Ich weiß das ich viel besser bin, hab mich dieses Jahr einfach 0 angestrengt. Meine frage wäre ob ich noch auf 2.0 fürs abi kommen kann.

Danke im voraus.

...zur Frage

Angst vor Prüfung- Mathe Abi?

guten Abend (:

Ich schreibe morgen Mathe Abi und verstehe nichts, mein Ziel ist es 1 Punkt als Note zu bekommen ): ich habe jetzt voll Angst nicht mal das zu schaffen, was macht ihr gegen Prüfungsangst ? Lg

...zur Frage

Eltern schlechte Note erklären

Hallo,ich bin relativ schlau in der Schule,und meine Eltern regieren sehr schlimm wenn ich eine schlechte Note hab,ich Schätze dann mal 1 Jahr Hausarrest oder so :-( und ich hab eine 6!!!!! We kann ich meinen Eltern die schlechte Note erklären,ohne dass ich Ärger kriegen,und Unterschrift fälschen? Ich bin doch nicht dumm!!!! Naja könnt ihr mir eventuell helfen?

...zur Frage

Ich bin in Chemie sehr sehr gut... hat es was zu bedeuten?

Hallo,

Ich bin in der Schule und auch außerhalb der Schule sehr sehr gut in Chemie. Nach den Ferien, bin ich in der 10. Klasse und somit auch mein Abschlussjahr. Meine Eltern und auch meine Schwester meinen, dass ich sehr viel Geld verdiene weil ich gut in Chemie bin. Was meint ihr? In den anderen Fächern kriege ich meistens die Note 3. In Chemie Note 1...

...zur Frage

Meine Eltern haben mitbekommen das ich mich Ritze-was soll ich tun?

Hey,
Meine Eltern haben heute meinem Arm angeschaut und daraufhin gesehen das ich mich Ritze. Jetzt sind sie dementsprechend sauer und schreien mich an sagen so Sachen wie: was bist du für ein Psychopath?! Und machen mir die ganze Zeit Vorwürfe. Jetzt muss ich morgen wahrscheinlich nochmal mit Ihnen reden.  Und sie haben mir solange Hausarrest gegeben bis ich zu einem Psychologen gehe. Findet ihr das ok und habt ihr Tipps für das Gespräch?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schlechtes Zeugnis/ ABI?

Verkacke ich mein Abi?!
...Ich bin in der 11. Klasse und der Schnitt meines 1. Halbjahres ist 3,2
Wie soll ich mein Abitur schaffen?!
Bekomme ich das so überhaupt hin?

Wenn ihr mir sagt streng dich an...das versuch ich ja, aber ich bin einfach verzweifelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?