Erlauben Schal in der Schule anzuziehen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Was für eine Frage^^
Entschuldigen Sie, aber das ist doch irgendwie ein bisschen übertrieben, oder? Ich bin selbst noch nicht sehr lange aus der Schule und wie 'Dampfeisenbahn' bereits schrieb, wird man ihr an keiner normalen Schule deswegen was antun. Außerdem ist das nicht bloß ein Fanschal, sondern auch ein Geschenk eines/ ihres Freundes und sie trägt ihn bestimmt mit Stolz. Ist der Verein bei Ihnen in der Gegend so unbeliebt und hat sie denn möchtegern- Hooligans in der Klasse? Also ich würde sie den Schal tragen lassen wenn sie es möchte. sie kennt die Menschen an ihrer Schule garantiert besser als Sie und ist sich bestimmt auch bewusst, was sie damit aussagt. Wenn sie den Schal oder den Verein gut findet, dann wird sie auch dazu stehen und vielleicht beeindruckt sie ja auch durch ihren Mut dazu zu stehen und sich nicht zu verbiegen um zu gefallen. Sein Sie nicht zu übermutternd und lassen Sie ihre Tochter das entscheiden. Sie möchte schließlich einen Schal tragen (noch dazu im Winter) und nicht im Minirock zur Schule gehen- dann könnte ich Ihre Sorgen voll verstehen.
Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Mittschüler nicht alle Fans eines rivalisierenden Clubs sind wirds wohl kein Problem geben.

Ich würds aber beim schal belassen. Tricko und co (falls sie sowas hat) wären ggf too much und nicht angemessen für den Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du kannst ihr höchstens sagen, dass sie damit rechnen muss, aber dass es ihre Entscheidung ist.

Und wenn es doch so sein sollte, dass deine Befürchtungen sich erfüllen, dann sei dann für sie da und tröste sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach durchsiecht aller deiner Sin freien Fragen und Antworten, komme ich zu dem Schluss, das wenn Du angenommen eine Tochter haben solltest, sie das Produkt 

  • a) deiner Phantasie ist 
  • b) rein zufällig im Rausch gezeugt wurde 
  • c) angeheiratet ist

Kausal betrachtet ergibt das alles keinen Sinn was du hier so von dir gibst. Ich selber habe 3 Kinder 17,10,6. Bin selbstständig und Mitte 30. Meine Frau ist Dozentin. Ich selber Reise beruflich viel um die Welt und habe genügend Menschenkenntnis um zu erkennen was in Menschen so vor sich geht. Aus deinen Sinn freien Ergüssen bezüglich deiner Tochter und der ständigen Unterstreichung deines angeblichen Wohlstandes komme ich zu dem lichten Schluss, das Du nur Aufmerksamkeit benötigst. Ein Mann mitte 30 aus gutem wohl ständigen Hause, kommt nicht auf die Idee- und hätte sowieso nicht die Zeit dafür -ständig vor GuteFrage das Privatleben seine angeblichen Tochter zu offenbaren. Selbst wenn deine Frau Wohl ständig wäre, so könnte ich mir nicht vorstellen das sie so einen Taugenichts wie dich Dulden würde. 

Junge oder Mädchen, was immer du auch bist. Lese ein Buch, lerne was, gehe mit freunden Spielen oder suche dir ein SINNVOLLE Beschäftigung. Aber erfinde keine Geschichten, und wenn, dann schreibe lieber doch ein Buch! 

    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann es passieren, dass sie beleidigt wird, aber das muss sie entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage werden generell weniger Jugendliche wegen ihrer Kleidung gemobbt, -hänselt oder -schlagen. Lass sie einfach, wenn sie möchte abgesehen davon ist der vom ihrem Freund, also wohl erstmal unabdingbar^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nun an einem Fanschal so schlimm sein soll kann ich nicht verstehen. Also ja erlaube es ruhig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch kannst du ihr das erlauben. Es ist ihr Schal, da kann sie ja eigentlich damit machen was sie will. 

Wenn es Leute gibt, welche den Schal nicht mögen und dann noch beleidigen, haben ein Problem mit sich selbst. Man kann nicht jeden dafür zwingen, etwas zu mögen oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm also wenn ihr in Leipzig wohnt und viele Leute da Fan von sind dann passt das glaub ich. wenn nicht dann vielleicht lieber nicht aber ich denk mal nicht das sie dann geschlagen werden würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Redbulll Leipzig ist ein zusammen gekaufter Haufen ohne Fans und Tradition, es gibt weder  Ultras noch Hooligans, eine harmlos Mannschaft. Also mach dir keine Sorgen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll selber die Erfahrung machen was man anziehen sollte in der Schule und was nicht. Ich würde zu Ihr als Mutter sagen es passt nicht so ganz in die Schule aber wenn du es so haben willst dann zieh Ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CurtJanssen
02.12.2015, 21:50

Mutter?!

0

wenn sie geschlagen und beleidigt wird, sollte sie selber entscheiden, ob sie ihn weiter trägt. aber warum sollte sie geschlagen werden?? sind wir inzwischen soweit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du packst deine Tochter in Watte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott, sie ist 15. Das kann sie doch wohl schon alleine entscheiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CurtJanssen
02.12.2015, 21:48

Trotzdem möchte ich ihr helfen?

0
Kommentar von Jesuskanntanzen
02.12.2015, 21:49

Wo braucht sie da Hilfe? Was soll denn groß passieren? Es ist ein f*cking Schal.

0

Erlaub es ihr, wenn sie es will.
Sie wird doch nicht wegen eines Schals geschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CurtJanssen
02.12.2015, 21:48

Vielleicht sind auf ihrer Schule ja irgendwelche Lok-Nazi-Hools?

0
Kommentar von SatisfiedDesire
02.12.2015, 21:50

Ich weiß nicht was du für eine Vorstellung von der Schule hast, aber ich glaube nicht dass ihr was passiert, außer es gab frühere Fälle.

0

Lass sie doch damit rumlaufen, Meinungsfreiheit... kann doch Fan sein wovon sie möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseefan
02.12.2015, 21:49

Wobei man sich aber schon mal Kommis anhören muss. Ist aber auch fies, die Stadtmusikanten mit einem HSV Schal auszustatten.

0

Was möchtest Du wissen?