Moin, wir haben eine Katze vor einigen Tagen gefunden.
Er ist ca. 8 Monate alt, nicht gechipt und nicht kastriert.
Es wurde auch schon das Tierheim informiert und Anonzen geschaltet um den Besitzer zu finden.
Ich glaube jedoch stark das er ausgesetzt wurde, da wir ihn in einem Einkaufszentrum gefunden haben und seine Persönlichkeit stark Hyperaktiv ist.
Nun zum Problem, da er hyperaktiv ist und dazu auch noch sehr dominant (Verfolgt meine kastrierte Katze und Kater stundenlang - nappt ihnen auch immer in die Seiten - kennt kein Stopp). Er versucht auch häufig Dinge wie eine Decke zu besteigen.
Nun ist die Frage ob man den Kater kastrieren darf und ob dies ggf. Etwas an diesem Verhalten verbessern würde.
Wir würden ihn halt nur sehr ungerne in ein Tierheim geben, da diese auch überfüllt sind und er dort sonst 6 Monate nicht vermittelt werden dürfte. Kein schönes Leben dann, daher suche ich nach Möglichkeiten wie es hinzubekommen ist.
Hat jemand eine Idee/Erfahrung?