Hallo:) weißt du warum du es abschleifen musst?ok..solltest? damit du einen vernünftigen Farbträger hast..probier es aus(auf einem Übungsstück)nimm Lackiertes Holz und streich Farbe drauf..du wirst sehen es schliert und bildet sicher Farbrinnen,selbst mit einer Lasurrolle wird es kein schönes Ergebniss...dann unlackiertes Holz...es zieht besser ein und die ,,rauhe,,Oberfläche geht eine..hm...Symbiose mit der Farbe ein:D also..alles abschleifen und wie schon von bvay2000 gesagt Grundierung drauf..nimm erst gröberes Schleifpapier und dann feineres..

Schleifpapier oder Schleifgewebe sind in verschiedenen Körnungen erhältlich. Die Zahl der Körnung, die in der Regel auf der Rückseite angegeben ist, orientiert sich an der Maßeinheit Mesh, der Anzahl der Maschen eines Netzes pro Zoll (25,4 mm). Je größer die Zahl, desto feiner die Körnung. Überschlagsmäßig gilt für die Korngröße: Korngröße in mm = 25,4 / Körnung.

Körnungen und Verwendung Körnung Körnungsangabe nach CAMI Korngröße in µm Verwendung grob 6–30 > 600 Entfernen von Leim- und Farbschichten mittel 36–80 538–201 Grobes Vorschleifen roher Holzflächen fein 100–180 162–82 Feinschleifen roher Holzflächen sehr fein 220–1000 68–18 Nachschleifen gewässerter, grundierter und lackierter Flächen

hoffe ich konnte dir helfen;) aber ich bin nicht einverstanden das schöne Holz mit dicker hässlicher weißer Farbe zu verschandeln:D naja Geschmackssache..viel Spass dabei..

...zur Antwort

irgendwie muss ich über die Antworten lachen:D habt ihr euch mal die Maße der ,,Hütte,, angeschaut???2m hoch:D dann müsste man vllt nochmal erwähnen das es ,,Kinder,, sind die sich da einfach ein Holzverschlag hinsetzen wollen,keine Erwachsenen mit einem Einfamilienhaus^^ Solange kein Fundament gesetzt wird,keineStromkabel verlegt werden oder/und kein wasser angeschlossen wird,spricht garnichts dagegen paar Bretter hinzustellen..(zumal man diese schnell und jederzeit wieder abbauen könnte)+es ist kein erschlossenes Bauland!!!!zumal die Einverständnisserklärung des Eigentümers vorliegt... Ihr wart doch alle mal jung,oder?? Also Ferdi11.. baut einfach mal drauf los,beachtet die Dinge die ich hier aufgezählt habe und macht keine Villa draus..ihr macht es ja auch nicht zu eurem Dauerwohnsitz:D sollte mich also wundern wenn jemand von der Bauaufsicht vorbeikommt..die haben besseres zu tun! Um jeglichen Stress zu umgehen,hängt ein Schild an die Tür,wo drauf steht;;Kornkammer,,und lasst immer ein Eimer Körner bei euch in der Bude..dadurch habt ihr oder euer Bekannter wenigstens eine Nutzungserklärung...is doch echt quatsch über sowas hier zu diskutieren..ihr könnt ja Hand in Hand mal zum Bürgermeister gehen und ihn über euer ,,Hüttchen,, in Kenntniss setzen...er wird lächelnd sagen...aha..na dann^^

wie auch immer..viel Spass dabei;) gruß hh

...zur Antwort

nö siggi..er sagte ja schon das von beiden Seiten nichts zusehen war..weder Latte noch Estrichmatten,nur die Holzscheiben...wat soll man sonst nehmen außer Dübel..vieleicht so 40/40mmHolzdübel...was vieleicht noch eine Option wäre,das die Baumscheiben komplett durchbohrt wurden und zwischen den Pfosten auf Langstäbe aufgesteckt wurden.hm..

...zur Antwort

was meinst du mit Wand kaputt machen? am besten du nimmst dir Lattenholz..(ca.38/58mm) schneidest die auf gewünschte Länge..bohrst Löcher durch..übernimmst die Löcher auf deine Wand bohrst Löcher in die Wand,steckst Dübel rein und schraubst die OSB-Platte an diese Leisten/Latten dran(am besten oben und unten eine nehmen,dann hält es sicher... die Schraubenlänge ermittelst du aus Leistenstärke und OSBplattenstärke sowie der Dübellänge...könnte so aussehen...38mmLeiste+18mmOSB+50mmDübel=106mm also ca.100mmSchaubenlänge...die OSB-Platten direkt an die Wand verursacht sicher mehr Schaden(Kratzer/Schrammen) als vier Bohrlöcher...jut..viel Spass;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.