Sichtdachstuhl nach Brand verrußt - wie reinigen?

5 Antworten

Lass einen Fachmann ran, das zahlt doch die Gebäudeversicherung.

Hallo Miesdax,

um eine mechanische Reinigung kommst Du nicht rum. Wenn Du aber das richtige Mittel dafür verwendest, geht das eigentlich recht schnell. Russ von Holz lässt sich mit dem Schmutzkiller von Ruja relativ einfach abwaschen. (Spezialprodukt bei Brandschadensanierung)

Der Reiniger entfernt den Russ gut, Du solltest aber unter Umständen mit einer Bürste arbeiten, um schneller und effektiver zu sein. Dann mit einem Tuch nachreiben. In diesem speziellen Fall empfehle ich sogar Mikrofaser. Nach der Reinigung solltest du ein Holzpflegeöl aufbringen, um wieder einen wohnlichen Charakter und einen angenehmen Geruch zu erreichen. Lass Dich mal bei Ruja beraten. Die sind Spezialist für solche Fälle!

www.ruja.de

Gruß moebelfreak

Waschsauger sind für Teppiche - da bleibt nur MÜHSAM SCHRUBBEN!

Aquarium reinigung schwamm oder was...?

Hallo, Ich habe eine Frage, ich habe ein 60 Liter aquarium und will es reinigen aber was soll ich dafür benutzen???? Am anfang habe ich mir gedacht einfach nur ein schwamm aber ich war mir ncht sicher ?!? Von einem bekannten habe ich mit bekommen dass er ein magnet schwamm benutzt aber mir ist der zu teuer und ich wöllte gerne wissen ob es auch eine andere möglichkeit gibt??? Ich bitte um antwort Liebe Grüße euer drklight

...zur Frage

Holz mit WD 40?

Habe heute ein rohes stück Holz (Fichte) mit WD40 behandelt um es zu reinigen. Dabei bekam es einen schönen goldigen Farbton. Zu meiner Frage; wird es diesen farbton behalten? Oder bleicht er aus und ist nicht für die dauer?

...zur Frage

Reinigung Holzterrasse Sibirische Lärche nach kurzer Zeit

Hallo Holz-Experten! Wir haben im Mai eine neue Holzterrasse in unserem Garten bauen lassen. Die Montage erfolgte durch einen Fachmann und wir haben am nächsten Tag sofort zweimal geölt, um die Farbe zu erhalten und das Holz zu schützen. Nach gut zwei Monaten hat sich das Erscheinungsbild des Holzes nunmehr sehr stark verändert, was man besonders gut erkennen kann, wenn man den Strandkorb beiseite schiebt (deutlichst heller!). Es scheint mir außerdem, dass sich in den feinen Rillen selbst im Sommer sehr viel Schmutz abgesetzt hat, der sich weder wegfegen noch mit einem Wasserschlauch entfernen lässt. Was kann man tun? Wie oft sollte ich die Terrasse reinigen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke Thorsten

...zur Frage

Kennt sich jemand aus mit Rußentfernung, Wänden reinigen und neu Streichen nach Brand?

Hallöchen! Ich wieder, der grenzenlose Optimist mit Gottvertrauen in gutefrage.net ;)

Nach einem Brand, Link: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Werkstatt-in-Weida-nahe-Tankstelle-brannte-komplett-aus-686723810 sieht unserer Werkstatt nun katastrophal aus. Ich habe die Hoffnung, dass es hier Leute gibt, die mir sagen können was es ca. pro m² kostet, die Wände vom Ruß zu befreien, zu reinigen und neu deckend zu streichen. Habe schon verschiedene Malermeister in der Umgebung angerufen, sobald die Ruß und Brandbeseitigun hören wimmeln die mich ab?

Wäre super! Es geht halt drum, dass wir nicht einschätzen können was diese Reiniger kosten die man benötigt.

...zur Frage

Wie vermeide ich das Verrußen der Sichtscheibe...

bei einem Pelletofen? Mein Pelletofen befüllt sich automatisch und die Sichtscheibe ist wenige Stunden nach der Reinigung wieder verrußt. Um sie zu reinigen muss, der Ofen eine gewisse Zeit ausgeschaltet und abgekühlt sein. Weiß jemand einen Tipp, wie man das tägliche Abkühlen und Reinigen eventuell auf ein Mal wöchentlich beschränken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?