Holzwürmer - was tun?

12 Antworten

Hol dir einen Fachmann ran. Einen Schädlingsbekämpfer. Die würmer bohren sich durch festes Holz, was glaubst du machen die mit einer dünnen Schicht Acryl ? Dagegen hilf sicher und schnell eine Wärmebehandlung, ist ganz und gar ohne Gift und hilft 100%. Das macht aber eben nur ein Fachmann.

Wenn du die Möglichkeit hast, das Holz (bis ins Innere) ca. 1 Stunde auf 55°C zu erwärmen ist das eine Alternative. Das gelingt u.a. mit Infrarotstrahlern.

es müssen nicht "hozwürmer" sein, es könnten auch "holzwespen" sein, die erzeugen runde löcher, beim ausschlüpfen

gibt es überhaubt einen holzwurm?? - das ist ja nur das umgangs wort wenn mann im holz löcher hat (es ist eine larve) es können verschiedene tiere sein unterandern auch holzwespen!

0

Was mit was für einen Kleber werden OSB Platten hergestellt? Ist der Kleber gesundheitsschädlich?

Hallo,

zwei Fragen zu OSB-Platten:

1. Mit was für ein Kleber werden OSB Platten hergestellt

2. Ist der Kleber gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Gartenhaus Fundament?

Wir möchten ein Holzgartenhaus, 3,80 m x 3,80 m von einem Gesamtgewicht ca. 1 Tonne aufstellen. Hierzu möchten wir ein Plattenfundament erstellen. Bodenaushub von ca. einer Spatenlänge in einer Größe von 4m x 4m ist schon ausgeführt.

Der Untergrund ist eher Lehmhaltig.

Welche Art von Kies - oder Schotterschichten benötigen wir? Müssen wir unter den Betonplatten noch eine Baufolie legen?

Vielen dank im Voraus

Liebe Grüße

Lorbeerbaum

...zur Frage

Psychopharmaka – Hilfe oder Gift?

Psychopharmaka – Hilfe oder Gift? Was denkt ihr ? Für mich ist das Gift,

...zur Frage

Gift nachweisen?

Wie kann man Gift nachweisen? Es gibt zwar unterschiedliche Gift, aber welche lassen sich gut nachweisen?

...zur Frage

Dachbalken ohne Kontakt - Gewährleistungsfall?

Hallo,

Holz ist ein Naturprodukt. Es trocknet. Die Maßen ändern sich. Ist ja klar. Bei uns (5 Jahre nach Fertigstellung des Hauses) geht es jedoch so weit, dass manche der Dachbalken keinen Holz-Holz-Kontakt mehr miteinander haben und werden nur von den Schrauben gehalten (Holz-Luft-Holz). Ich habe mit der Baufirma 7,5 Jahre Garantiezeit vertraglich vereinbart).

Ist das ein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Hundertfüßer Plage, was tun?

Hallo,wir sind seit fast 2 Wochen in einem kleinen Haus auf dem Land. Alles war wunderbar, bis dann die erste Begegnung mit einem Hundertfüßer (Centipede) war. Naja wir dachten alles kein Problem, der kam bestimmt durchs offene Fenster ... pustekuchen ...Wir haben in den letzten Tagen ständig welche im Haus. Entweder Centipede oder Spinnenläufer. Mal abgesehen davon, dass sie echt sau ekelhaft sind, sind sie auch noch giftig. Meine Mutter will einen Kammerjäger rufen und derweil ein paar Tage zusammen mit mir und Hund & Katz im Hotel übernachten. So. Nun zum Wohnraum der Mistviecher. Sie leben bei uns in den Hohlräumen von Dach und unterhalb des Hauses. Sie kommen rein, durch kleine "Lücken" im Boden an den Fußleisten und z.B. aus dem Abzugsschacht für die Öfen (selbst beobachtet). Auch zum Dach hin haben wir noch so ne "Klappe", die auch nicht fest zu ist.Hat jemand eine Ahnung ob nen Kammerjäger was bringt? Können wir irgendwie noch was anderes tun um sie loszuwerden? Wir sind so verzweifelt, würden am liebsten sofort wieder ausziehen, aber dafür haben wir kein Geld mehr ... alles steckt in dem Umzug hierher.Meine Sorge ist~ ein Kammerjäger legt bei uns ne Giftbombe und tötet höchstens die Viecher, die grad in der Wohnung sind. Aber das Gift kommt ja nicht unters Haus. Noch dazu sind die Teile ja nicht den ganzen Tag "drinnen" sondern jagen auch außerhalb. Ich habe einen Centipede draußen an der Wand des Hauses in einen Spalt am Boden verschwinden sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?