Brandfleck auf Balkonholzdiele. Was tun?

4 Antworten

ich würde einfach das angebrannte Brett gegen ein Neues tauschen..so teuer ist das nicht,wird sicher Lärche sein...bei Bankirai sieht es dann schon anders aus lächel ,aber mal im Ernst..an einer verbrannten Stelle rumzufummeln ist doch quatsch,letztendlich sieht man es ja doch..der Belag hat sicher Rillen und wenn man das verkohlte,wie hier fast jeder schreibt,rausschleifen will,dann sind diese Rillen dann auch weg..nenene der Aufwand lohnt sich nicht..und die Versicherung wegen einem (kleinem)Brandfleck zu aktivieren finde ich auch nicht gut..die Fragen doch immer so viel:D:Ddiese Biester^^wie gesagt so ein Brett kostet zwischen 20-50 Euro...is jetz nich so die Welt...und sollte es tatsächlich Lärche sein,frag am besten mal in einer Zimmerei nach, ob die noch ein Stück vom letzten Balkonbau übrig haben^^die sind dann vielleicht schon ausgegraut wie der Rest..aber is ja alles nur Spekulation..ähnlich wie bei Banken..naja ich schweif ab:D eins ist klar: der Fleck muss weg;) viel Glück ,gruß Holz...

vergiss die mayo^^ frage im baumarkt nach reperatur wachs in entsprechender farbe , dann den fleck anschleifen wachs mit feuerzeug auftropfen mit einem spachtel überschüssigen wachs abschaben und fertig wenn es nur ein fleck und kein loch ist abschleifen und mit beize aus dem baumarkt in endsprechender farbe überstreichen ^^

sorry blueyedevil22

Dein Tipp hat keinen Wert im Außenbereich, sowas kann man maximal drinnen machen und auch dort wird es nicht besonders erfolgreich sein!

0

...informier deine Haftpflicht. Verbrannt ist verbrannt, ich glaub auch nicht, dass Mayo hilft. :D

Brandfleck auf Laminatboden entfernen?

Hallo,

Ich habe heute ein Brandfleck bei meinem Freund auf seinem Laminatboden verursacht.Ich habe keine Versicherung oder sowas in der Art.Was soll ich jetzt tun?Hier noch ein Bild!

...zur Frage

Was tun wenn Nachbarn einen schlecht machen?

Hallo,

Ich habe eine sehr "nette" Nachbarin unter mir wohnen, die sich über jede Kleinigkeit beschwert und aufregt. Nachdem ich mit meinem Kind aus dem Krankenhaus kam nach der Geburt, habe ich sie getroffen und da fing sie direkt an... Ich würde die Rollläden immer zu spät runter machen, das soll ich in Zukunft spätestens um 23 Uhr machen, außerdem würde ich wie ein "trampeltier" durch die Wohnung laufen. Zu guter letzt erklärte sie mir dann noch ich hätte auch schon 2 mal nach 24 Uhr geduscht... Ich war erstmal total erschrocken weil ich sie das erste Mal gesehen habe nachdem ich schon 2 Jahre dort wohne... Dann meinte ich das man ja duschen könne wann man wolle worauf sie mir damit käme das würde nicht stimmen... Bei Nachbarn redet sie auch schon über mich, ob ich mein Kind noch hätte, ich würde ja nie mit ihm raus gehen und erzählt jedem wie laut ich wäre etc. was nicht stimmt. Wir laufen normal in unserer Wohnung und trampeln nicht...sie macht mich regelrecht schlecht. Zum Glück hat sie bei den meisten Nachbarn auch keinen guten Stand sodass sie schon wissen wie sie ist...

Ich muss dazu sagen das die meisten Wohnungen im Haus Eigentumswohnungen sind.

Heute saßen wir auf dem Balkon und haben Shisha geraucht. Ein Bekannter hat die Kohle für die Shisha über die Balkonbrüstung angepustet, was natürlich etwas Funken gesprüht hat. Daraufhin brüllte sie von unten hoch: Hey Hey Hey jetzt reichts hier aber! Abgesehen davon das die Funken sofort ausgehen und keinen Dreck hinterlassen, kommen sie auch gar nicht auf ihren Balkon.

Was kann ich gegen diese Nachbarin machen? Ich bin echt verzweifelt und habe Angst das vielleicht einige Nachbarn dann wirklich noch schlecht von mir denken. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar...

...zur Frage

Brandfleck nach Grillen auf Balkon einer Mietwohnung - Zahlt die Versicherung?

Hallo, vor circa einer Woche haben wir mit mehreren Freunden einen Geburtstag auf einem Balkon eines Freundes mit Grillen gefeiert. Hierfür benutzten wir Campinggrills. Leider habe ich vergessen, den Grill auf die dazugehörige Halterung bzw. Ständer zu stellen. Fazit war ein dicker Brandfleck auf dem Boden des Balkons. Zahlt meine Versicherung den Schaden auch wenn das Grillen auf dem Balkon vom Vermieter nicht gestattet ist? Danke für Antworten

...zur Frage

Brandfleck auf Ledersofa entfernen?

Kann man einen Brandfleck auf einem hellen Ledersofa selber ausbessern? Was kann man tun?

...zur Frage

Brandfleck auf Holztisch! Wer weiß Rat?

Vom gestrigen Essen mit Freunden blieb leider ein häßliches Souvenir zurück: Ein Brandloch von einer Zigarette mitten auf meinem schönen Holztisch.

...zur Frage

wie bekomme ich Brandflecken auf einem rauen Stein wieder weg?

Also wir haben gestern benzin auf meine treppe auserhalb des hauses geschütet und angezündet . am nächsten morgen stelte ich fest, dass da eine gelbe brandspur geblieben ist. Doch die geht nicht mehr so leicht raus kann mir jemand helfen? Es ist ein rauer stein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?