Mir wurde mal in Berlin ein kompletter Sattelzugauflieger verschmiert. Einerseits gut das es ein Leihwagen war, andererseit mies. Wir waren zu viert 5 Stunden am reinigen und der Laster war immer noch nicht sauber. Waren damals 1200 DM Kosten, für 3 Minuten Schmiererei (geschätzt). Sauerei sag ich nur. Ich kann dem nix mehr gutes abgewinnen.

...zur Antwort

Wirklich gut ist eine UV Verklebung. Mittels Kleber und UV Lampe. Frag einfach mal bei einem Glashändler nach, die verleihen diese Lampen. Den Kleber verkaufen sie natürlich. Wenn es Dir wirklich wichtig ist, hast Du dann wirklich ne Bombenfeste Verklebung. Glashändler nicht zu verwechseln mit Baumarkt.

...zur Antwort

Die Frage wundert mich etwas, kenne mich Magnetfarbe nicht wirklich aus. Dennoch, was die Haftungseigenschaften betrifft dürfte es zur herkömmlichen Spanplatte keine Unterschiede geben. Lediglich an den Kanten haben MDF Platten eine höhere "Saugwirkung", der Lack versinkt. Aber beim streichen müsste eigentlich MDF eher besser sein. Also am Inhalt, bzgl. Metall in der Platte liegts nicht.

...zur Antwort

Kann das mit dem abstumpfen der Schraubenspitze nicht unbedingt bestätigen. Bei Nägel wirkt das tatsächlich wunder. Bei Schrauben kann ich mir das nicht vorstellen, da die ganze Schraube deutlich an Stärke zunimmt, sowohl der Kern als auch die Spirale. Aber ausprobieren und Bericht erstatten .-)

...zur Antwort

Eine Höhe von 110 - 115 cm Oberkante wäre im Normbereich. Wie gesagt kommt auf die Höhe der Hocker und Deiner eigenen grösse an. Die Platte solltest Du auf jeden Fall mehrfach behandeln. Am hygienischten ist DD Klarlack, alternativ wäre auch Leinöl Firnis möglich. Doch auch hier mehrfach einlassen, bis dass Holz seinen Sättigungspunkt erreicht. Trocknungszeiten können je nach Holzfeuchte und Raumtemperatur bei Leinöl mehrere Tage dauern

...zur Antwort