Unbedingt wegschmeissen, vorher in einen geschlossenen Beutel geben (wg. streunender Katzen etc.) und direkt in die geschlossene Mülltonne geben.

Wie lange hält sich Tiefkühlkost?

Am schnellsten verderben im herkömmlichen Tiefkühler gekochte Speisen, fettes rohes Fleisch, Wurst und Backwaren. Spätestens nach zwei bis drei Monaten sollten diese Produkte gut durchgegart verbraucht werden.

Auffällige Verfärbungen, Flecken und unangenehme Gerüche sind ernstzunehmende Hinweise auf mögliche Unterbrechungen der Kühlkette während der Lagerung oder des Transports, wenn es sich um gekaufte Tiefkühlkost handelt. Solche Produkte sollten aus Vorsichtsgründen nicht mehr verzehrt werden.

Generell gilt, dass Tiefkühlkost nach zwölf Monaten überfällig ist. Vitamine beginnen nach sechs Monaten zu zerfallen.

Gefrierfächer in Kühlschränken sind wie Gefrierschränke mit Sternen gekennzeichnet. Drei Sterne sollte ein Tiefkühler mindestens haben, um Speisen über längere Zeit haltbar zu machen. In Einsterne-Fächern halten gefrorene Speisen nur eine Woche, in Zweisternefächer zwei Wochen. Danach gilt eine Haltbarkeit zwischen drei und zwölf Monaten, abhängig von den Speisen.

https://web.de/magazine/gesundheit/eiskalte-irrtuemer-mythen-ums-einfrieren-17205822

...zur Antwort

Nutzt er einen nur aus?

Hey, es gibt da einen Jungen(13 Klasse ich 12 Klasse) kennen uns aus dem Unterricht, haben einmal die Woche Unterricht zusammen. Jedenfalls gab es die ganzen Anzeichen mit Blickkontakt zulächelen und so, Kurzfassung er hat mich vor 5 Wochen nach einem Treffen gefragt und wir haben uns jedenfalls getroffen. Es verlief meiner Meinung sehr gut, er hat mich umarmt und beim Abschied meinte er, beim nächsten Treffen können wir uns bei ihm treffen. Sagen wir es so, die letzten Wochen waren bisschen schwer für mich, er schrieb erst gar nicht mehr, dann entschuldigte er sich, dass er nicht geschrieben hat, da er eine neue Nummer hat, die hat er mir auch geschickt. Am letzten Tag vor den Ferien, dachte ich wir reden nochmal im Unterricht aber nichts passierte... In den Ferien habe ich dann die Chance ergriffen und ihn angeschrieben und habe so geschrieben wie Weinachten war und ob er Zeit hat mir ein Heft für die Schule in den Ferien zu geben. Er schrieb nur Jup. Dann habe ich noch gefragt wann er den Zeit hat. Daraufhin kam nichts... Dann eine Woche später habe ich geschrieben, dass ich ihn nicht wegen Schulsachen ausnutzen wollte und dass er jetzt sagen soll ob er sich noch treffen will oder nicht (ich wollte endlich mal eine klare Antwort haben, damit ich sonst mit ihm abschließen kann) dann einen Tag später schrieb er mir richtig nett zurück... Er meinte alles sei gut und er ist wieder zuhause und hatte viel zutun und er möchte mich gerne treffen und es kommt für ihn nicht so rüber ob ich ihn ausnutze wegen Schulsachen und er meinte ich soll mir keine Sorgen machen (Kurzfassung). Dann einen Tag später habe ich geschrieben, dass er dann sagen soll wann er Zeit hat. Er hat bis jetzt nicht geantwortet... glaubt ihr er nutzt einen nur aus?

...zur Frage

Entweder er weiß nicht, was er will, oder er nimmt dich nicht ernst. Laß ihn einfach schmoren und lauf ihm nicht hinterher. Du wirst dann schnell merken, ob er sich für dich interessiert. Ein bisschen Taktik in diesen Dingen ist nicht verkehrt (bitte nur ein bisschen). Zeig ihm nicht so sehr, dass du dich für ihn interessierst. Eine "kalte Schulter" kann oftmals Wunder bewirken. Wenn er sich daraufhin abwendet, hätte er das sowieso irgendwann getan.

...zur Antwort

Suchst du eine Frau, oder eine Mutter?

...zur Antwort

Hier mal in einer etwas kürzeren Form:

...zur Antwort

Hier wird lediglich die 4, die in beiden Summanden enthalten ist, ausgaklammert:

4 * k + 4 * 5^n = 4 * ( k + 5^n )

Wenn du den Klammerausdruck rechts ausmultiplizierst, erhältst du wieder die ursprüngliche Form.

...zur Antwort

Mein Enkel leidet seit dem 5. Lebensjahr an Kinderleukämie. Die Behandlung - ohne Stammzellentherapie - war bisher sehr erfolgreich, er konnte in diesem Jahr pünktlich eingeschult werden. Zum Einlesen in das Thema eignet sich wikipedia ganz gut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie

Solltest du noch Fragen haben, melde dich ruhig. Und viel Erfolg bei der Hausarbeit.

...zur Antwort

Schalte doch mal den Betriebsrat ein. Der kennt sich wohl am besten mit den Verhältnissen vor Ort aus. Ansonsten müsste man in den Arbeitsvertrag schauen und die betriebsüblichen Absprachen und Verhältnisse genauer kennen. Eine Rechtsberatung beim Anwalt ist immer ok, kostet aber Geld. Bist du in einer Gewerkschaft?

...zur Antwort

Brutto und Netto lassen sich nicht nur auf das Gehalt beziehen. Im Kaufmännischen gilt zum Beispiel:

Bruttogewicht abzüglich Tara (Verpackungsgewicht) = Nettogewicht oder

Bruttorechnungsbetrag (Listeneinkaufspreis) abzüglich Skonto und Rabatt = Nettorechnungsbetrag (Bareinkaufspreis).

...zur Antwort

Schau doch mal hier nach:

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/geschwister.php

Das Einkommen eines Geschwisters kann sehr wohl Auswirkungen auf dein eigenes Bafög haben. Der Knackpunkt ist das anrechenbare Einkommen der Eltern.

...zur Antwort

Erstelle den Begriff einfach in Word, wobei du allerdings den ersten Teil getrennt vom zweiten Teil (dem Bruch x/y) schreiben solltest. Wähle dabei die passende Größe für das x/y. Das Dokument solltest du als pdf-Datei speichern und einen Schnappschuss machen. Der läßt sich dann einfach in MS-PowerPoint einfügen.

Das Multiplikationszeichen ließe sich noch mittig einfügen, entweder als Symbol oder tiefgestellt mit einem höheren Schriftgrad. Probier mal ein bisschen, viel Erfolg!

...zur Antwort

Schau mal hier nach:

https://www.mathe-online.at/skripten/gleich/gleich_betragsgleichungen_fallunterscheidungen.pdf

...zur Antwort

Der Arbeitsvertrag gilt natürlich ohne Begleitschreiben. Höflichkeitshalber sollte man aber einen kurzen, formlosen Brief an die Personalabteilung oder den Chef mit einem Hinweis auf die Anlage hinzufügen.

...zur Antwort

Zunächst das wichtigste: bleib so, wie du bist. Erst dann, wenn Freundinnen und Freunde, Tanten und Onkel, Omas und Opas und natürlich die Eltern zu einem sagen: mit dir stimmt etwas nicht, dann solltest du dir Sorgen machen und zu einem Therapeuten gehen. Aber fang bloß nicht an, dich zu verkrampfen und zu verbiegen. Wenn du schon mal heulen mußt, dann hast du eben nah am Wasser gebaut (so nennt man das bei uns).

Lehrer sind in vielen Dingen kompetent, sie haben es aber immer mit einer Gruppe von Menschen zu tun, eher selten mit der einzelnen Person. Von einer Depression zu sprechen erfordert aber eine sehr individuelle Beurteilung, die nur ein Arzt vornehmen darf. Man nennt das dann Diagnosestellung. Von Diagnosen sollten Lehrer auch nur ansatzweise Abstand nehmen.

Wenn du glaubst, dass du Hilfe benötigst, solltest du das aus eigenem Antrieb tun, nur dann. Sonst ist es nämlich keine Hilfe!

...zur Antwort

Laß den Satz einfach so stehen, wie du ihn geschrieben hast, oder schreib noch einfacher: Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Damit bleibt offen, ob du mit X, Y oder Z sprechen wirst, was offensichtlich vom Absender auch so beabsichtigt war.

...zur Antwort
My friend in xy has written to me that he does not know anyone in his environment who is single.

Das habe ich genau hierher:

https://translate.google.com/?client=firefox-b-ab&um=1&ie=UTF-8&hl=de&client=tw-ob#de/en/Mein%20Freund%20in%20xy%20hat%20mir%20geschrieben,%20dass%20er%20niemanden%20in%20seinem%20Umfeld%20kennt,%20der%20single%20ist.

Versuch es selbst mal. Noch besser: frage einen Englischlehrer!

...zur Antwort

Leider nein. Wir haben Schulpflicht an allgemeinbildenden Schulen bis zu 10 Schuljahren. Es spielt dabei keine Rolle, in welcher Klasse du steckst, also zum Beispiel in der 8., 9. oder 10. Klasse. Es müssen 10 Jahre in der Schule "abgearbeitet" werden, so oder so. Danach folgt noch die Berufsschulpflicht bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Jetzt habe ich eine Frage an dich. Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist?

Du solltest im Bußgeldverfahren die Schulpflicht nicht in Frage stellen und Bereitschaft zeigen, die Schule bis zum Ende zu bringen und nicht mehr zu schwänzen. Argumentiere ruhig damit, dass du dich runtergemacht fühlst und Magenschmerzen bekommst.

Ich habe auch vor langer Zeit einmal zu meiner Mutter gesagt, dass ich nicht mehr zur Schule gehen werde. An diesem Tag hatte mir meine Lehrerin eins mit dem Rohrstock gegeben, dass ein "länglicher Strich" auf meiner Haut zurückblieb. Ein Gespräch zwischen meiner Mutter und dieser Lehrerin hat sofort Abhilfe geschaffen.

Schule schwänzen und lieber im Bett bleiben kann sehr gefährlich werden in deinem Alter. Wenn du jetzt nicht lernst, jeden Tag aufs neue in die saure Zitrone zu beißen, früh aufzustehen und die Schule zu besuchen, dann wirst du nie eine vernünftige Struktur in dein Leben hinein bekommen. Und wenn du dich irgendwann selbst heruntermachst, tut das noch viel mehr weh!

...zur Antwort

Ich habe dir einen Link kopiert und eine kurze Ableitung aufgeschrieben. Die Kombinationen der beiden Münzen lauten konkret: 20 Rp / 50 Rp; 20 Rp / 1 Fr; 20 Rp / 5 Fr; 50 Rp / 1 Fr; 50 Rp / 5 Fr und 5 Fr / 1 Fr. Zusammen also 6 Kombinationen. Ich schreibe immer die zu kombinierenden Zahlen nebeneinander und mache für eine (Zweier-) Kombination jeweils einen Verbindungsbogen. Dabei ist 20 Rp / 50 Rp identisch mit 50 Rp / 20 Rp, da bei Geldbeträgen die Anordnung keine Rolle spielt.

...zur Antwort

Schau mal hier nach (30-Tage-Testversion!!!):

https://www.sofatutor.com/deutsch/videos/dramatik-ueberblick?sofatutor_partner=bing&sofatutor_medium=cpc&sofatutor_campaign=[T]+Deutsch_dynamic+(BA)&msclkid=eb02134b336b177172844f5d427dc62b

oder hier:

https://www.lern-online.net/deutsch/literatur/literaturtheorie/literarische-gattungen/

  • Ein Drama ist im allgemeinen ein Schauspiel, es enthält immer Dialoge (in Einzelfällen auch Monologe), also wörtliche Rede, die auf der Bühne gesprochen wird
  • Texte für Aufführungen
  • kein Erzähler
  • wörtliche Rede, Regieanweisungen
  • "Kapitel" = Szenen und Akte (Aufzüge)
  • Komödie hat ein Happy End und Tragödie hat kein Happy End
  • Kleinformen: Dramolett, Sketch, Dialog
  • Großformen: Tragödie, Komödie, Tragikomödie

Denke dir einfach 2 - 3 Personen aus, die sich während eines Strandtages unterhalten wie in einem Film. Du bist der Drehbuchautor. Macht bestimmt Spaß!

...zur Antwort

Male ein Koordinatensystem und markiere die Punkte A, B und C. Die erste Zahl in der Klammer ist jeweils der x-Wert, die zweite Zahl jeweils der y-Wert des Punktes. Die Höhe h entspricht dem Abstand des Punktes C über der x-Achse, auf der die Strecke AB liegt. h = 2

...zur Antwort