Hallo flouz, 

ich war für ein High School Jahr für ein Schuljahr in den USA und habe dort bei einer sehr lieben Gastfamilie gewohnt. Ich konnte sehr schnell Anschluss an meiner High School finden, da ich nicht nur viele Freunde durch die Kurse, die ich dort am Tag gewählt habe, gefunden habe, sondern auch an vielen After school activities teilgenommen habe. Also zum Beispiel war ich im Lacrosse Team und im Soccer Team. Aber es gab auch Aktivitäten, die nichts mit Sport zu tun hatten, wie zum Beispiel Drama Club oder Choir. Also ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wichtig ist nur, dass du nicht wartest, dass die Leute auf dich zukommen, sondern, dass du auch die Initiative ergreifst. 

Wenn du noch nach weiteren Informationen zum Thema Schüleraustausch suchst, Tipps für die Wahl der Organisation brauchst, oder nach Erfahrungsberichten suchst, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. 

...zur Antwort

Hey, 

ja es gibt in vielen Städten internationale Schulen, an denen in englischer Sprache unterrichtet wird. Ich glaube, dass die meisten dieser Schulen privat sind. 

...zur Antwort

Hallo LisaMarie02, 

ich habe eine Sprachreise in Brighton gemacht und fand es sehr schön. Über Jersey weiß ich leider nicht so viel, aber Brighton kann ich dir auch empfehlen. 

Ansonsten habe ich noch eine Idee. Ich habe mich damals auf der Informations- und Vergleichsseite Sprachreisen.org über verschiedene Gastländer und auch die Sprachreisenanbieter informiert. Es gibt sehr viel zu Großbritannien und eventuell findest du auch etwas zu Jersey. 

Liebe Grüße 

...zur Antwort

Hallo therealsarah, 

ich habe eine Sprachreise nach Miami gemacht und war sehr zufrieden. Ich denke, dass es auch ein bisschen auf das Land ankommt. Aber ich habe meine Organisation für die Sprachreise über die Informations- und Vergleichsseite Sprachreisen.org gefunden. 

Dort kannst du mithilfe des Vergleichrechners verschiedene Gastländer und Anbieter miteinander vergleichen. Ich fand das Tool als sehr hilfreich. 

...zur Antwort

Hey Langos2015, 

die Idee mit dem Armband finde ich auch schön. Da wird sie sich bestimmt total drüber freuen. Ich habe damals zum Abschied noch ein Kissen mit einem Foto von uns drauf bekommen. Das fand ich auch total schön, persönlich und für den langen Flug auch sehr praktisch. 

...zur Antwort

Hallo heyimlia, 

ich habe direkt über meine Organisation ein Teilstipendium bekommen. Das war super. Das war aber nicht das PPP Stipendium. 

Wenn du dich über das PPP Stipendium oder auch zusätzliche Fördermöglichkeiten für dein Auslandsjahr informieren möchtest, dann kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort findest du sehr viele Informationen und Tipps (auch zum Thema Bewerbung der Stipendien), damit sich deine Chancen auf ein Stipendium erhöhen. 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Traum vom Schüleraustausch für dich in Erfüllung gehen wird. 

Liebe Grüße 

...zur Antwort