Gute Organisationen für einen Auslandsaufenthalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey JuleMann01, 

pauschal zu sagen, welche Organisation gut ist, ist sehr schwierig, weil jeder Mensch ja auf verschiedene Dinge wert legt. Ich habe ein High School Jahr in der 11. Klasse gemacht und zwischen den USA und Australien geschwankt.

Dann habe ich zum Glück eine sehr gute Informations- und Vergleichsseite namens Schueleraustausch.net gefunden. Dort konnte ich mich besser über beide Gastländer und die dortigen Schulsysteme informieren. 

Du findest dort auch einen Vergleichsrechner für die Organisationswahl. Du gibst ein paar Kriterien, wie z.B. das Gastland und die Dauer ein und dann bekommst du eine Liste mit verschiedenen passenden Organisationen. So kannst du die Preise auch besser vergleichen. Außerdem gibt es auch zu den zahlreichen Organisationen Bewertungen von ehemaligen Austauschschülern. Dann kannst du einen objektivieren Einblick bekommen. 

JuleMann01 08.07.2017, 14:13

Auf der Seite die du geschrieben hast war ich auch gerade und ich schwanke auch zwischen USA und Australien...

Was hast du dann gemacht? Und ist es überhaupt möglich nach Abschluss der Realschule ein Schuljahr im Ausland zu machen?

0
judounicycleart 08.07.2017, 19:30
@JuleMann01

Das sollte möglich sein. Es kommt darauf an wie alt du bist, wenn du ins Ausland gehst. Da solltest du dich auf der Seite der Organisationen informieren.

0

Ich bin für 4 Monate mit Ayusa in Großbritannien gewesen und habe echt gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Oftmals arbeiten deutsche Organisationen mit Organisationen aus deinem Zielland zusammen. Ich würde dir deshalb empfehlen dich auch danach zu erkundigen.

Ich bin momentan mit ec.se in australien und bisher klappt alles gut. Meine Schwester war mit der gleichen Organisation in Canada und auch da lief alles super. Sie bieten aber auch noch Neuseeland und USA an..

Ich war mit GIVE in Amerika, aber sie bieten Austausche in die ganze Welt an. Ich war sehr zufrieden mit ihnen. 

Was möchtest Du wissen?