"Versetzunsgefähdet" steht (bei uns in Nrw zumindest) auch drin, wenn du z.B. eine 5 im Hauptfach hast, diese aber mit einer 3 oder besser in einem anderen Hauptfach ausgeglichen hast, und in einem anderen Fach 4/4- stehst, da es sein kann, dass du dort auch auf 5 abrutschen kannst.

Nach derzeitigem Stand wirst du also versetzt, kannst aber noch abrutschen...

...zur Antwort

2,5 aufwärts ist gut, bis 3,5 ist in Ordnung. Wenn du darunter liegst, musst du noch ein bisschen reinhauen, dass du keine 5 bekommst.

...zur Antwort

In NRW ist es so, dass eine 5 im Hauptfach + eine 5 im Nebenfach versetzungsgefährdend ist. Du bleibst sitzen.

Eine einzige 5 im Hauptfach ist nur versetzungsgefährdend, sofern du keinen Ausgleich in einem Hauptfach (3 o. besser) hast. Dann musst du eine Nachprüfung in den Sommerferien schreiben.

Zwei 5en in Nebenfächern sind versetzungsgefährdend, du kannst dir das Nebenfach, in dem du die Nachprüfung schreiben willst, aussuchen.

Da die Schulsache Ländersache ist, GILT DIES NUR FÜR NRW. Wie es woanders aussieht, kann ich nicht sagen.

...zur Antwort

Wenn du Trinkwassermangel meinst, dann liegt das daran, dass die Länder / Menschen kein Geld für Wasserreinigung haben und viele arme Länder in wasserarmen Gebieten liegen. Die Wasserknappheit in Wüsten kommt daher, das die Wolken, die über der Wüste entstehen, in die regenreichen Feuchtsavannen Afrikas ziehen.

...zur Antwort

Also, wenn du die BUNDESLÄNDER meinst, dann sind das Baden-Württemberg und Bayern.

 Wenn du die Länder meinst, die in SÜDEUROPA liegen, dann sind das: Andorra, Spanien und Portugal (Südwesteuropa), Italien, San Marino, Vatikanstadt, Slowenien und Kroatien (Südeuropa), Bosnien und Herzegowina, Serbien, Albanien, Montenegro, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei und Zypern (Südosteuropa).

Wenn du aber die NACHBARLÄNDER meinst, die Südlich von Deutschland liegen, sind dies die Schweiz und Österreich.

 Da musst du klar und deutlich formulieren, was gemeint ist.  :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.