Neuer PC - Fehlercode 50-52 (Arbeitsspeicher) bei Boot ins OS, aber Memtest zeigt keine Fehler - was kann man noch machen?

Mahlzeit Ihr Lieben,

ich habe einen PC mit folgenden Specs für unseren Server zusammengestellt:

Threadripper 3970x

128GB Ram 3200 CL14 in 8x16GB

Corsair 1200 Watt Netzteil

MSI TRX40 Pro 10G Mainboard

andere Komponenten noch vorhanden, jedoch schon als Fehlerursache ausgeschlossen.

Das Problem:

Beim Boot zur Installation von Windows Server vom USB Stick, steht kurz das klassische "Loading Files" und danach das Windows Logo. Dann ist aber Stillstand. Nichts weiter passiert, außer dass die Tastatur nicht mehr reagiert (Funksymbol blinkt, also kein Empfänger wird erkannt), ein Lüfter etwas hochfährt und hochtourig bleibt und auf dem Mainboard je nach Laune die Fehler 50-52 angezeigt werden. Jeder davon gibt einen undefinierten Fehler am Arbeitsspeicher an.

Was habe ich bereits getestet:

  • anderen Arbeitsspeicher und einzelne Module getestet: selbes Problem
  • BIOS geupdatet: selbes Problem
  • MemTest86+ eine Stunde laufen lassen: keine Error, jedoch selbes Problem
  • Peripherie und Front-USB Platte abgeschlossen: selbes Problem
  • Grafikkarte ausgetauscht: selbes Problem
  • BIOS resettet: selbes Problem
  • Aller erdenklichen Kompatibilitätsmodi bei USB und UEFI/BIOS: selbes Problem
  • diverse USB 3.0 und 2.0-Sticks ausprobiert: selbes Problem
  • Ubuntu probieren zu installieren: hier wird das Startbildschirm geladen, aber nach kurzer Zeit kommt der Fehler "USB 10-1 device not accepting adress 2, error -108" und "unable to find a medium containing a live file system".

Der Threadripper wurde mit Gummihandschuhen exakt nach Anleitung und Videoeinweisung installiert. Erkennung sowie Kühlung machten bisher keine Probleme, entspannte 35-40 °C im Idle.

Ich halte mich ja für relativ kompetent bei solchen Sachen, aber hier weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein nächster Schritt wäre, den Mainboard-Hersteller zu fragen, was das sein könnte. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass es irgendwo in der Kommunikation zwischen USB, Prozessor und Arbeitsspeicher liegt. Aber der BIOS-Flash per USB ging ja auch. Die Probleme beginnen erst, sobald ich in ein OS starten will.

Habt ihr eine Idee?

Computer, Technik, Boot, BIOS, Computerproblem, Technologie, Spiele und Gaming
Zaun vor Standard-Maschendrahtzaun im eigenem Grundstück ohne Zustimmung vom Nachbarn rechtens?

Hallo!

ich habe diesen Sommer vor, einen Zaun zu meinem Nachbarn hin zu errichten. Wir haben nicht viel miteinander zu tun, grüßen aber gelegentlich und hatten auch nie Probleme. Mein 1. Schritt wäre zu fragen, ob wir den aktuellen, kaputten und hässlichen ca. 1m hohen Maschendrahtzaun gänzlich entfernen und auf einen für beide designtechnisch passenden Sichtschutzzaun einigen. Dieser soll zur Straße hin flacher werden, sodass mein wir beide immer noch volle Einsicht in die Straße haben. Die Kosten würde ich tragen. Geht so ein "geteilter" Zaun überhaupt? Ich würde ein Kunststoff-Modell nehmen, welches absolut pflegeleicht und beständig ist. Die Montage würde ich ebenfalls von Profis machen lassen.

Wenn nun mein Nachbar dagegen ist und nicht mit sich reden lässt, könnte ich dann besagten Zaun wie oben beschrieben einfach vor den Maschendrahtzaun auf meiner Grundstücksseite platzieren? Natürlich so, dass er immer noch die Straße links und rechts sieht etc, ich aber nicht auf seine Mülltonnen gucken muss und er nicht auf meine Terasse?

An pflegt mein Nachbar seinen Garten sehr und ich denke, dieser Zaun würde uns beide zugute kommen. Licht wirkt keine große Sache sein, da der Zaun im toten Sonnenwinkel eines EFH liegt, und Pflanzen gibt es links/rechts vom Zaun auch nicht.

Garten, Nachbarschaftsrecht, Zaun, Einfriedung
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.