Verwirrung im Ikea Farbe "Schwarzbraun" - was für ein Farbton ist es nun?

3 Antworten

Du siehst es bei den Möbeln dass sie eben nicht schwarz sind. Sie haben eine schwarz-braune Maserung und je nach Lichteinfall sieht man das Braun auch sehr deutlich.

Nur wenn explizit "Schwarz" dabei steht, dann ist es auch schwarz..

Eher ins Schwarze.

Minimaler Braunanteil ist drin aber das sieht man beinahe nicht. Schau es dir doch am besten vor Ort an :)

Schwarzbraun ist ein sehr dunkles braun.

Wenn Ikea Möbel schwarz sind, sind die auch als schwarz bezeichnet.