Ich kann mich da immer nur wiederholen mit den drei großen Herren-Romanen:

"Herr der Ringe"

"Herr der Diebe"

"Herr der Carringe"

Na, ist was dabei, was du nicht sowieso schon kanntest?

...zur Antwort

Ich kann mich da immer nur wiederholen mit den drei großen Herren-Romanen:

"Herr der Ringe"

"Herr der Diebe"

"Herr der Carringe"

Alle über Google- oder Amazon- Suchmaske leicht zu finden!

...zur Antwort

Ich kann mich da immer nur wiederholen mit den drei großen Herren-Romanen:

"Herr der Ringe"

"Herr der Diebe"

"Herr der Carringe"

Alle über Google- oder Amazon- Suchmaske leicht zu finden!

...zur Antwort

Barock ist ein Epochenbegriff in der Malerei/im Bauwesen, aber auch in der Literaturgeschichte. Außerdem muss man ja zwischen Frankreich, England und Deutschland unterscheiden. Da der Barock maßgeblich von Ludwig XIV. ausging, kann man mit seinem Tod 1715 sicher vom Beginn einer neuen Literatur-Epoche, nämlich der Aufklärung, ausgehen. Im Bereich Malerei, Bildhauerei, Architektur begann ab 1720 der Rokoko-Stil, den Barockstil abzulösen. Da er eine Gegenbewegung zum Barock ist, sehen viele in 1720 bereits das Ende des Barock im engeren Sinn. Andere nenne das Spätbarock.

...zur Antwort

Alle Zuckerprodukte machen fett, weil der Mensch viel weniger Zucker benötigt, als er zu sich nimmt. Daher legt er Reserven an. Es ist ein Irrglaube, dass nur "fette" Sachen wie Fleisch und Öl für die ungeliebten "Hüftpolster" sorgen. 

Mach mal Didis Cola-Test und fülle nächstes Mal dein Glas Cola zur Hälfte mit Cola und zur anderen Hälfte mit Mineralwasser. Und? Immer noch süß genug? Dann weißt du, warum Cola ein Dickmacher ist. 

...zur Antwort

Ganz einfach: Nach dem Einatmen und Untertauchen die Luft sofort wieder komplett aus den Lungen rauslassen, bis die Lungen leer sind. Dann sinkst du wie ein Stein auf den Boden des Gewässers. Nachteil: Du kannst dort unten nur wenige Sekunden bleiben, weil dir die Luft fehlt.

Hinweis: Funktioniert nicht im Toten Meer.

...zur Antwort

Ich bin ein Riesenfan von "Der Herr der Carringe" - damit bist du vor allem dann bestens beraten, wenn du eher etwas wie "Tintentod" und "Tintenblut" möchtest. Falls dir aus der Trilogie "Tintenherz" am besten gefiel, wäre vielleicht "Momo" von Michael Ende eine gute Wahl

"Der goldene Kompass", den hier einige nannten, fand ich eher zäh. Allerdings hat das Mädchen da eine gewisse Ähnlichkeit mit der Meggie aus Funkes Fantasyreihe.

...zur Antwort