Alternative zu Die Drei Fragezeichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal "Point Whitmark" probiert? http://de.wikipedia.org/wiki/Point_Whitmark

Jisatsu90
Fragesteller

Nein noch nicht! Das liest sich ja ziemlich gut und da gibt es auch einige Hörspiele, wie ich sehe! Sind die Storys den gut bzw kannst du das empfehlen. Gibt es da evtl eine Hörprobe oder so?

Danke schonmal

grisu11290  10.12.2012, 10:33

Kannte ich noch nicht. Wenn ich alle Folgen der "Drei ???" durchhabe sollte ich mich da mal reinhören ;) Super Antwort! Danke :)

Jisatsu90
Fragesteller

Hey Danke für den Tipp. Ich habe mir gleich mal die aktuellste Folge bestellt und war begeistert. Klasse Serie, sehr spannend und auch wirklich gut erzählt. Danke dir nochmal :)

Silkchen  16.12.2012, 12:26
@Jisatsu90

Danke für das Sternchen, und viel Spaß und Spannung mit "Point Whitmark".

Das hier ist keine Alternative, aber für einen Fan der ??? auf jeden Fall Höhrenswert:

http://fragezeichen.neuvertonung.de/index.php

Hier haben Fans Hörspiele der 3 Fragezeichen neu vertont - diese Neuvertonungen orientieren sich viel stärker an den Büchern, als die Originalen!

Falls du sie noch nicht kennst , gibt es dann noch "Die Dr3i" - das ist eine Weiterführung der Serie unter anderem Namen, da der Buch - und Hörspielverlag 2006/2007 einen Rechtsstreit hatten, der inzwischen aber weider beigelegt ist - die in dieser Zeit entstandenen 8 Hörspiele sind ebenfalls sehr Hörenswert :-)

Wirkliche Alternativen gibt es meiner Ansicht nach nicht, wenn du TKKG mal raus nimmst (Die aber auch nicht an ??? ran kommen!) - Als ich mit den ??? durch war, habe ich mich dem Horror - / Grusel - Genre zugewandt (John Sinclair, Dorian Hunter, ... )

Jisatsu90
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort! Die Neuvertonungen kenne ich schon. Das Projekt wurde aber leider eingestellt, weil sie zulange auf die Erlaubnis warten mussten. Ist gut anzuhören.

Die Dr3i kenn ich auch schon. An Namen wie Jupiter Jones oder Peter Crenshaw musste man sich zwar erst gewöhnen, aber es war auf gewohntem Fragezeichen-Niveau!

Das Hörbuch von Tribute von Panem lässt sich auch sehr gut anhören das gilt aber eig für alle Hörbücher von Maria Koschny

Noch dieses Jahr soll es bei Amazon eine "Drei ???"-Parodie unter dem Titel "Die drei Nervensägen" geben, die auf die alte Reihe bezogen ist, die noch unter dem Namen des Filmemachers Alfred Hitchcock veröffentlicht wurde. Autor des Buches ist ein gewisser Wild Fred Hitchcock.

ich hätte auch TKKG vorgeschlagen, ansonsten vllt noch die fünf freunde ist manchmal auch so in der art:)

Jisatsu90
Fragesteller

Habe ich auch schon gehört und ist mMn zwar etwas besser als TKKG, aber leider noch immer nicht annähernd so gut wie die drei Fragezeichen. Ich wäre auch offen für Hörspiele für etwas ältere Zuhörer! Nur bitte keine Tatortkrimis. Mit denen kann ich nichts anfangen :D.

Aber danke für deine Hilfe Piaaa1234