ähnliche Bücher wie die Tintenwelt - Triologie?

9 Antworten

Ich bin ein Riesenfan von "Der Herr der Carringe" - damit bist du vor allem dann bestens beraten, wenn du eher etwas wie "Tintentod" und "Tintenblut" möchtest. Falls dir aus der Trilogie "Tintenherz" am besten gefiel, wäre vielleicht "Momo" von Michael Ende eine gute Wahl

"Der goldene Kompass", den hier einige nannten, fand ich eher zäh. Allerdings hat das Mädchen da eine gewisse Ähnlichkeit mit der Meggie aus Funkes Fantasyreihe.

Ich würde dir da Bücher von Jenny-Mai Nuyen empfehlen:

  • Rabenmond
  • Drachentor
  • Nocturna - Nacht der gestohlenen Schatten
  • Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
  • Die Sturmjäger von Aradorn-Reihe
  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe Trilogie
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Kai Meyer - Die Alchimistin Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Patrick Rothfuss - Die Königsmörder-Chronik
  • Markus Heitz - Die Zwerge
  • Dawn Cook - Bücher der Wahrheiten
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
  • Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier Reihe + Das Zeitalter der Fünf Reihe + Sonea Reihe
  • Bernhard Hennen - Die Elfen + Elfenritter + Drachenelfen Reihen
  • Elizabeth Haydon - Die Rhapsody Saga

usw. + Viel Spaß beim Stöbern  ;-)

Was ist ein Chaoskrieg im Buch Frostkuss?

Hallo, ich lese gerade das Buch Frostkuss (Mythos Academy|) ... kann mir jemand erklären was ein Chaoskrieg ist?

...zur Frage

X-Faktor- warum finden viele die Folge "rote Augen" so gruselig?

Mich war schon immer ein großer Fan der Serie X-Faktor. Ich weiß noch wie ich früher sonntags den halben Tag vor RTL2 gesessen habe und mich gegruselt habe. 😊 Oft höre ich von Leuten die genau dasselbe wie ich gemacht haben dass die Folge "rote Augen" die gruseligste von allen gewesen sein soll. Ich habe die Folge gut in Erinnerung am Ende hatte nämlich die Haushälterin die immer lieb und freundlich war Dämonisch leuchtende Augen aber das wars auch schon warum wird diese Folge von vielen als so gruselig empfunden? Die alte war doch lieb und hat sogar geholfen. Wenn man mich fragt war die Folge "das Monster im Schrank" wesentlich gruseliger weil der Junge der in den Schrank ging verschwunden ist nachdem er in den Schrank ging.

Ach ja beide Geschichten sind Wahr und können einzeln auf YouTube angeschaut werden.

...zur Frage

Suche ähnliche Filme wie die Bestimmung!

Suche Ähnliche Filme wie die Bestimmung oder die Tribute von Panem.

...zur Frage

Wie viele Warrior Cats Buecher gibt es?

Also von Warrior Cats die Staffeln und beande in der Staffel

...zur Frage

Darf man Quokkas als Haustier halten?

Darf man die als Haustier in Deutschland halten? Wenn ja wo kann man die kaufen und kennt ihr Bücher über die Haltung von Quokkas?

...zur Frage

Ähnliche Filme wie 'Die Bestimmung' und 'Tribute von Panem'?

Hey,

Ich suche ähnliche Filme wie 'Die Bestimmung' oder 'Die 'Tribute von Panem'.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?