Das ist alles relativ zu betrachten. Wenn man von einem akademisch geprägten Elternhaus ausgeht, dann ist wohl Hauptschulabschluss schon Bildungsfern, wenn mann allerdings von einem Arbeiterhaushalt ausgeht wo die Eltern vielleicht eine abgeschlossene Ausbildung haben und eben auch einen Hauptschulabschluss, dann ist ein Elternhaus mit Hauptschulabschluss Bildungsfern, weil man es ja trotzdem zu etwas geschafft hat, in dem Fall wäre vielleicht überhaupt kein Schulabschluss Bildungsfern, also wenn man Schulabbrecher ist oder ähnliches.
Das liegt alles im Auge des Betrachters. Ganz grob gesehen könnte man vielleicht sagen das wenn die ganze family keinen Schulabschluss hat und die ganze Familie von Hartz IV lebt, daß dies dann schon allgemein hin als Bildungsfern gilt. Aber das kann man schwer verallgemeinern.
Gruß...

...zur Antwort

Das dunkel blaue Hemd auf jedenfall.
Der Abzug ist nicht zu lang denke ich. Beim Vorstellungsgespräch sei einfach du selbst und antworte bei Fragen vernünftig und überlegt, dann klappt das schon.
Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.