Was ist/war der Inhalt der "drei W" Politik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss nun auch nicht was eine 3 W Politik ist, obwohl ich eigentlich ziemlich viel von Politik weiss!

Gib doch mal diesen Begriff bei Google ein. Spuckt die Suchmaschine wider Erwarten keine Ergebnisse aus, kannste sicher sein, dass der Begriff nur ein bloßer Schulknaller iss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ohanaaaaaaa 15.04.2016, 13:59

Ich habe schon rausgefunden das die drei w´s Wiederaufbau, Westintergration und wiederaufbau bedeuten aber den wirklich inhalt finde ich nirgendwo.

0
voayager 15.04.2016, 14:01
@Ohanaaaaaaa

Moment mal, du erwähntest Wiederaufbau 2X, also fehlt da noch der 3. Begriff. Schreib den doch noch bitte hier rein, mal sehn, vielleicht fällt mir zu deinem Schulthema ja was ein.

1
Saragoza 15.04.2016, 14:03
@voayager

nur mal so als Anmerkung , das dritte "W" steht wahrscheinlich für "Wirtschafts"-Wachstum, oder?

1
voayager 15.04.2016, 14:20
@Saragoza

sehr wahrscheinlich.

Der Inahlt der 3 W`s, geschaffen durch den Marshallplan, sowie Beitritt der BRD in die NATO war ein rascher wirtschaftlicher Aufstieg, der allerdings erst mit dem Koreakrieg einsetzte. Zur Westintegration gehört auch die Montan-Union, die später in eine EWG einmündete. Auch die Versöhnung mit Frankreich durch Afdenauer insbesondere beförderte Westdeutschlands Westintegration. Der Wiederaufbau des zerbombten Deutschlands West brachte dem Land zahlreiche Arbeitsplätze, es herrschte gar Vollbeschäftigung und der Lebensstandard stieg sukzessive, wenn zwar bescheiden, aber dennoch kontinuierlich. Ohne dem Marshallplan, wäre der Wiederaufbau entweder nicht gelungen, oder hätte sich erheblich länger hingezogen. Die USA waren am Wiederaufbau interessiert, schon um so ein neu erstarktes Westdeutschl. in Stellung gegen die SU und die DDR zu bringen. 

Wenn du noch Fragen dazu hast, nur zu!

1
SebRmR 15.04.2016, 15:35
@Ohanaaaaaaa

Jetzt, wo du die Begriffe weißt:
Schau in deinen Schulsachen (Bücher, Mitschriften,..)
Nutz Wikipedia.
Nutz die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb.de).
Nutz das lebendige Museum online (https://www.dhm.de/lemo)

1
Ohanaaaaaaa 15.04.2016, 15:05

Wiederaufbau, Westintergration und Wiederbewaffnung

0

war das nicht
Wald
Wiese/Weide
Wasser
und dass derartiges gemeinschaftlich genutzt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ohanaaaaaaa 15.04.2016, 15:04

die drei W-Begriffe dürften Wiederaufbau, Westintergration und wiederbewaffnung sein.. :0

0
Feldschwarz 15.04.2016, 15:06

OK, ich war nur knapp 500 Jahre früher unterwegs.. da gabs auch die 3 W 🙈

1

Was möchtest Du wissen?