Dreh den Spieß um und zeige sie wegen Rufmord an. Hut ab das du so stark bist und das durch stehst. Man liest ja oft von mobbingopfer wo es nicht gut ausging.
Bleib stark, Versuch "beweise" zu sammeln (Video?), das du für den Notfall was in der Hand hast.
Ansonsten red mit einer Vertrauensperson und Wechsel evtl sogar die Schule..
Alles gute für dich!!

...zur Antwort

😂 wirklich?

Activ pants sind zum hochziehen und bequemer als "Plastik Windeln zum zukleben"..

...zur Antwort

Der hat doch ganz andere Interessen als du! Finger weg! Warte doch noch ein paar Jahre! Jungs in diesem alter wollen Sex und die Welt erkunden - dafür bist du zu jung!

...zur Antwort

Betreutes wohnen? Geh doch mal zur Krankenkasse! Gott verdammt wo ist deine Mutter?!

...zur Antwort

Ich hatte mit 25 bereits meine eigene Familie 😳 willst du nicht mal leben und dein Leben selbst in die Hand nehmen?🙈

...zur Antwort

Ich habe nun 6 Jahre in der psych gearbeitet. Eine normale Klinik hat halt meist keine Ahnung von psych Krankheiten und deren Medikationen.
Ob die Leute therapiert werden ist fraglich.. Ich lass das jetzt mal so stehen, habe aber die Erfahrung gemacht, das Süchtige nur zum Entzug kommen um an ersatzdrogen zu kommen und die dementen vegetieren nur so vor sich hin...

...zur Antwort
Reichen die Gründe für ein Ausbildungsbetriebwechsel Krankenschwester?

Hallo zusammen, ich mache eine Ausbildungung zur Krankenschwester und will meinen Ausbildungsplatz schnellstmöglichst wechseln.

Ich bin aktuell im 2. Jahr und wurde aufgrund von einer Reha ein halbes Jahr zurückgestufft- ob das rechtens ist weis ich nicht genau- ich musste zurück sonst hätten sie mich komplett neu anfangen lassen. Aber es hieß ich müsste das unterschreiben das ich freiwillig zurück gehe...also in eine neue Klasse! Da ich aktuell noch auf der Abendschule mein Abitur mache und deshalb auf den stationen nach frühdiensten gefragt hatte( was bisher keine Probleme machte) haben sich 2 stationen beschwert und meine Schule hat das ganz groß aufgezogen und ich hatte daraufhin 3 Gespräche mit Klassenleitung und Schulleitung (zuerst hieß es Noten, dann ich müsste alle schichten machen und dann kamen sie mit Arbeitszeitgesetz) bis es hieß das sie mir nichts können und natürlich keine steine in den Weg legen wollten, sollte ich jedoch eine schlechte note haben... hätte ich direkt ein Gespräch und sie müssten schauen ob ich mein Abitur fortsetzen kann.

Auf den 2 Stationen hatte ich einmal 16!!! Tage am Stück( gesetztlich erlaubt sind max. 12) und habe auf nachfragen hin 1 Tag frei bekommen- was sie nicht wirklich toll fanden. In einem Gespräch davor mit meiner Schulleitung hieß es wenn sie miir nicht frei geben wäre das eben eine Ausnahme.

Die Stationsleitungen wussten das ich Abitur mach und Klausurphase habe und das sehr wichtig ist - leider habe ich extra viele Spätdienste bekommen, auf nachfrage ob ich tauschen kann hies es anfangs JA und nach einem gespräch(stationsleitung und Krankenschwester) kam die Stationsleitung an mir vorbei in einem sehr patzigen Ton: " Nein es wird nicht getauscht sie hätte sich bei dem Plan was gedacht" Folge des ganzen : Ich konnte keine Französischarbeit (beim abi) mitschreiben und werde aufgrund fehlender Note nicht versetzt( muss mit der schulleitung geklärt werden Außerdem durfte ich nicht auf den Abschluss meines Bruders wegen dem Spätdienst. Aufgrund der Reha wird jetzt bei jedem Tag den ich fehle einen riesen Aufstand gemacht..wie das sein kann und das ich ja ein halbes jahr Krank war ( aufgrund Depressionen) Wegen dem ganzen Stress reagiert mein Körper mit häufigen Kreislaufproblemen, zuletzt mit Atemnot und dauerhaftem Ausschlag- weshalb ich den Ausbildungsbetrieb wechseln möchte- ansonsten brech ich die ausbildung ab. Wenn ich daheim bin , bin ich nur noch gestresst und genervt oder am heulen weil mich das so fertig macht.

Jetzt meine Frage wie formuliere ich das in der Bewerbung zu einem überbegriff? In meinem Ausbilduungsvertrag steht das ich die Kündigungsfrist 4 Wochen beeinhaltet, kann ich daher auch zum 15. kündigen und ist in dem fall ein Aufhebungsvertrag oder doch eine normale Kündigung besser? Ich habe Angst vor dem Gespräch mit der Schulleitung und weis nicht wie ich das allgemein begründen soll- da es einzelne Situationen sind. Bitte dringend antworten ist sehr wichtig... Dank

...zum Beitrag

Hallo erstmal,
Also ich habe auch während meiner Ausbildung das Krankenhaus gewechselt. Bin u.a. nicht zurecht gekommen mit den Nonnen 🙈
Auf jedenfall geht das!
Ruf die Kliniken bzw krankenpflegeschulen in deiner Umgebung an, schildere in welchem Jahr du bist und das du wechseln möchtest, ob dies möglich wäre. Wenn ja, schickst du erst dann die Bewerbung und kommst in dem schreiben zurück auf euer Telefonat.
So hab ich das gemacht.

Du sparst dir damit auf Haufen Papierkram und musst nicht wochenlang auf Antworten warten. Kündige erst dann wenn du die Zusage hast!

Was dir klar sein muss ist, das die neue Schule vielleicht schon viel weiter ist und du dir neben deinem Abi noch einiges selbst bei bringen musst. So war es bei mir.. Niere? Sorry hatten wir schon, lies halt mal.. ☺️👍

Ganz liebe Grüße und viel erfolg

...zur Antwort

Werden wieder neue User gebraucht?

...zur Antwort

Epilepsien sind fehl Leitungen unserer gehirnzellen bzw unserer Synapsen im Hirn. Durch solche Anfälle Sterben gehirnzellen ab.
So ein Anfall kann gaaaanz unterschiedlich Aussehen vom lauten lachen über Minuten bis hin zu zucken, starren und Bewusstlosigkeit, Augen verdrehen, Schaum vorm Mund, einkoten. Derjenige hat meist keine Kontrolle über seinen Körper und entwickelt heftige Kräfte. Anschließend haben viele übel starke Kopfschmerzen.

Einen krampfenden soll man möglichst liegen lassen, gefährliche Sachen aus dem weg räumen und wenn möglich etwas zwischen die zähne geben damit er sich die Zunge nicht abbeißt.

Sehr böse Krankheit.. Vorallem bei Kindern

...zur Antwort

Also bei uns ist das so das der akute Entzug mit ca einer Woche berechnet wird. Das heißt er bleibt eine Woche in der psych, muss anschließend zu einer langzeittherapie. Das kann von der Klinik aus gleich organisiert werden.

In der Klinik selbst wäre er auf einer geschlossenen Station. Er würde auch täglich Urinproben abgeben müssen. Besuch ist bei uns erlaubt, allerdings darf der Besuch nichts mitbringen und wird beim kommen und gehen durchsucht.

Es gibt bei uns auch Sportangebote wo er mit Therapeuten mal rauskommt. Sonst darf er allerdings nicht raus.

...zur Antwort

Hatte ich auch. Waren laut Arzt die mutterbänder. Klar das baby wird jetzt schwerer und der Bauch fängt an sich zu senken. Ihr baby bereitet sich vermutlich auf die bevorstehende Geburt vor. Aber lieber einmal zuviel ins Krankenhaus als etwas riskiert. Alles gute für euch beide und ganz viel kraft für die Geburt in einigen Wochen!

...zur Antwort

Doch mach das auf jedenfall ! Du bist 14 (!) das ist nicht nur sexuelle Belästigung, da geht es auch um deine Minderjährigkeit. Er steht anscheinend drauf wenn "Kinder" ihn sehen..

...zur Antwort

Also erstmal find ich es völlig unverschämt und hirnlos dieses arme Ding nach ihrem echten Namen zu fragen... Leute was denkt ihr euch? Wohl nichts..

So süßes Wesen,
Ich bin nun 28 Jahre und Mami und möchte dir erklären wie deine Mami denkt. Ein BH ist für eine Mami ein besonderer Schritt: ihr kleines Mädchen wird nun groß! Viele Eltern haben ein ganz großes Problem das einfach so zu zu lassen.

Ich weis leider nicht wie offen du mit deiner Mama reden kannst. Ich persönlich würde mir wünschen, dass meine Tochter mir ihr denken nahe bringt, so dass ich vll nachdenken kann ob ich mit meiner Meinung als Mami falsch liege.

Ganz ehrlich. Da geht es ja nicht nur um "cool" und "in" zu sein. Es gibt soviele perverse da draußen.. Auch in der Schule.. Und unsere Brustwarze steigen nun mal schnell wenn es kalt etc ist.. Das muss meiner Meinung keiner mitbekommen. Durch die bustiers die du trägst sieht man natürlich alles durch..
Ich empfehle dir sei ehrlich und stark und schildere deiner Mama dein denken. Du sollst dich ja auch wohl fühlen.

Und wenn du dich für den anderen weg entscheidest, BHs wäscht man eigentlich nur mit der Hand 😉
Lg

...zur Antwort

Habe auch schon mal eine Email bekommen nachdem wir Por*** schauten ☺️ zudem noch mit einer Strafe von 5000,-€. Kontodaten sind beigefügt 😂 wer da drauf eingeht, der sollte aufhören Schmuddel filmchen zu schauen und an seinem IQ arbeiten 😉 (lieb gemeint)
Lg

...zur Antwort

Hey,
Also 37,5 ist kein Fieber, nicht einmal erhöhte Temperatur.. Und wenn es draußen konstant 35 grad hat und wir kontinuierlich schwitzen, wie soll dein Körper dann weniger als eine gesunde Körpertemperatur Haben? Wenn du rektal oder vaginal misst wirst du seltenst eine Temperatur unter 37 gezeigt bekommen..

Zwischenblutungen sind auch nicht selten und meist 2 Wochen nach der Regel. Zum anderen wenn du deine Regel vor ca 2 Wochen hattest, ist jetzt eisprungzeit und da ist die kerntemperatur ja eh höher. Deshalb können manche ja anhand der basalen temperaturmessung ihren Eisprung ermessen..
Lg

...zur Antwort