Extreme Schuppen im Haar, dazu Krusten auf der Kopfhaut?

Ich habe relativ dickes Haar und wirklich heftige Schuppen. Die man auch teilweise 2Tage nach dem Duschen deutlich in den Haaren sehen kann. Dazu sind auf der Kopfhaut, solche komischen "Krusten", es fühlt sich so an wie eine Kruste. Und nun hab ich es mir leider angewöhnt, diese abzukratzen. Ich habe keine Ahnung ob das zu diesen vielen Schuppen führt, aber diese "Krusten" hatte ich vorher noch nie, und fühle sie jetzt ständig auf dem Kopf.

Ich habe schon viele Produkte probiert. Früher kam ich super mit dem "Head & Shoulders" Shampoo klar (hatte damals nur wenige Schuppen), aber heute bringt das nichts. Nun hab ich mal auch eins aus der Apotheke probiert: das Linola Shampoo. Doch nach 4 Wochen ununterbrochene Verwendung, bemerke ich gar keinen Unterschied, außer, dass die Haare schneller fettig werden, was dass auch wieder unvorteilhaft für die Schuppen und "Krusten" auf der Kopfhaut sind..

Wenn man sich meine Kopfhaut genauer anschaut, sieht man richtig, wie sich die Haut "abblättert". Gehe ich einmal durch die Haare, fliegen die Schüppchen teilweise runter und beim Bürsten hinterlassen diese auch Spuren.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Meine Fragen: - Kennt ihr das Problem? - Habt/Hattet ihr auch solche "Krusten" an der Kopfhaut? - Wenn ja, was ist das? Wie bildet sich das? - Könnt ihr bestimmte Produkte, Shampoos oder andere Dinge empfehlen?

Bin für jede einzelne Antwort sehr dankbar :)

...zur Frage

Wegen den "Krusten" bin ich auch überfragt. Aber am besten, du gehst mal zu deinem Friseur und fragst dort wegen den "Krusten" und den Schuppen! 

Die können dir sicher weiterhelfen!     Viel Glück ;)

...zur Antwort
Ist man als Gymnasiast echt etwas besseres?

Hallo!

Ich gehe seit einigen Jahren auf ein ganz normales, städtisches Gymnasium. Nix besonderes, nix ausgefallenes. Für mich war das eigentlich schon immer etwas ganz normales, auf ein Gymnasium zu gehen, sodass mir auch gar nicht in den Sinn kam, etwas besseres zu sein als ein Realschüler oder ein Hauptschüler, zumal ich auch einige meiner Freunde erstere besuchen.

Allerdings setzt mein Bruder, 18 und "nur" Realschüler gewesen, immer darauf, mich damit zu beleidigen, dass ich doch auch nur einer dieser Leute wäre, die sich für etwas besseres halten, weil sie ein Gymnasium besuchen usw. Ganz ehrlich, ich will gar nicht erst wiederholen, was er mir diesbezüglich alles an den Kopf wirft - würde gegen die Community-Richtlinien verstoßen...Jedenfalls läuft es drauf raus, dass er immer meint, jemand auf einem Gymnasium hielte sich automatisch für etwas besseres.

Auch bekommen wir öfters von Lehrern vermittelt, etwas wie die "Elite" zu sein, bspw. wenn wir zwischen den Stunden mal ein bisschen zu viel Spaß haben oder es im Unterricht zu laut ist.

"Ihr seid doch keine Hauptschüler, also benehmt euch gefälligst so!" "Meine Güte, für einen Gymnasiasten würde man euch auch nicht halten"

Solche Sätze kommen schon des öfteren...

Jetzt mal im Ernst: Sind wir echt etwas besseres? Oder habt ihr das Gefühl, Gymnasiasten (wobei sich das natürlich nicht pauschalisieren lässt) ließen sich das heraushängen, welche Schule sie besuchen? Mir ist das nämlich ganz ehrlich bis jetzt nur bei sehr wenigen Leuten und eben den Unterstufenschülern (die wir hier einfach mal außen vor lassen können, weil sich das meistens nach ein paar Wochen wieder legt...) aufgefallen.

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Als Gymnasiast ist man nicht automatisch etwas besseres. 

Wenn man das Gymnasium besucht, hat man einfach mehr Möglichkeiten, weit zu kommen (Beruf/Studium) und deshalb wird man mehr gefördert als Real- oder Hauptschüler. 

Die Gymnasiasten, die sich aber so benehmen, als seien sie etwas besseres, sind sehr eingebildet!

...zur Antwort

Sag ihr, dass es für dich sehr unangenehm ist! Sprich mit ihr darüber und findet miteinander eine Lösung!  Da hast richtig reagiert und deine Mutter weiss wahrscheinlich auch nicht, wie sie reagieren sollte.

...zur Antwort
Oma ist verwirrt, redet aggressiv im Schlaf , soll ich meiner Familie Bescheid sagen?

Meine Oma ist über 80. Sie wohnt alleine. Ich besuche sie nur alle paar Monate, da sie 2-3 Autostunden entfernt wohnt. Öfter klappt es bei mir nicht. Habe bei den letzten Besuchen auch gemerkt, dass sie sich verändert hat. Aufgrund ihres Alters ist sie auch körperlich eingeschränkter. Aber im Kopf immer noch richtig fit gewesen. Bis vor 6-7 Jahren war sie sehr oft unterwegs. Immer schwimmen, wandern, Freunde besuchen. Ich glaube mittlerweile macht sie keins davon mehr, weil es körperlich einfach nicht geht. Sie bekommt trotzdem noch oft Anrufe, aber ob sie viele Besuche von Freunden bekommt weiß ich nicht. Bei den letzten Besuchen habe ich gemerkt, dass sie sehr launisch und schnell in die Luft geht. Egal was sarkastisches aus Spaß sagt, kommt sofort konter von ihr und im vollen Ernst, also nicht aus Spaß sondern sie nimmt das total ernst. Sie erzählt auch nicht mehr so viel. Aber wenn sie was erzählt, dann meist von früher von ihrer Kindheit und dann so dass man im Unterton mitkriegt, dass wir heutzutage alles so gut haben und wir eigentlich alle so faul sind. Wenn ich ihr dann sage, dass es jetzt eben andere Zeiten sind , überhört sie dass und redet weiter dass früher eigentlich auch alles so schlecht war und wir heute so verwöhnt und heute eigentlich das leben von damals gar nicht mehr schaffen könnten. Mittlerweile sage ich dazu auch nichts mehr, da es am Ende in einer riesigen Diskussion endet und sie sich aufregt. Auch wenn niemand mehr etwas dazu sagt. Aber ok, vielleicht möchte sie auch nur einfach etwas erzählen denke ich mir mittlerweile und lasse sie einfach erzählen. Wenn ich bei meiner Oma bin, schlafe ich meistens mit ihr in einem Zimmer. Jetzt habe ich bei meinem letzten Besuch gehört wie sie wohl nicht wirklich schlafen konnte. Sie ist auf Klo gegangen (ich habe einfach weitergelegen, sie hat nicht gemerkt, dass ich wach bin) als sie zurück kam, hat sie sich auf ihr Bett gesetzt und hat dort eine Zeit lang gesessen. Auf einmal höre ich wie sie etwas leise vor sich hin brabbelt. habe dem keine Beachtung geschenkt, da sie sehr religiös ist und ich dachte sie betet. Auf einmal wird sie lauter und es hat sich angehört als ob sie mit jemandem redet und schimpft. Sie war richtig aggressiv. Es kamen Worte wie " Ich hab dir doch gesagt, dass du das nicht machen sollst" und " Immer dieses sch** Geld..." Aber wirklich aggressiv. So kenne ich meine Oma nicht. Ich habe richtig Angst bekommen. Mein Herz hat so gepocht, aber sie hat zum Glück nicht gemerkt dass ich wach war. Ich hab wirklich wirklich so eine Angst gehabt. So viel Angst hatte ich schon lange nicht mehr. Obwohl es doch meine Oma ist . Ich glaube sie hat ca.15-30 Minuten dagesessen und gebrabbelt. Als es dann einigermaßen ruhig war bin ich auf Klo gegangen und musste mich selber erstmal beruhigen. als ich zurückkam hab ich so getan als ob ich nicht schlafen kann. meine Oma hat das gemerkt und mich gefragt und war dann ganz normal wieder . soll ich meiner familie was sage

...zur Frage

Da in der Nacht war sie wahrscheinlich gar nicht wach und hat nur geträumt. Doch dass sie auch sonst komisch ist, solltest du deiner Familie schon sagen.

...zur Antwort

Sag ihm persönlich, dass dich das verwirrt und du gerne wissen willst, wie du das deuten sollst und ob er überhaupt Interesse an dir hat.

...zur Antwort

Am besten, du gehst mal in dem Laden, indem du dein Handy gekauft hast und fragst dort nach ob man das überhaupt reparieren kann und ob es sich lohnt. Ich finde es lohnt sich, ausser die Reparatur kostet mehr als das Gerät selber. 

...zur Antwort

Geh mal dort fragen, wo du das Handy gekauft hast. Die wissen es sicher am besten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.