Was ist mit meinem Partner los,wie würdet ihr weiter vorgehen?

Hallo, ich weiss es klingt so als seien wir 2 pubertierende teenies,aber das ist leider nicht der Fall.

Seit einiger Zeit ist unsere Beziehung leider von Problemen belastet, mein Partner hat kürzlich seinen Job verloren und dadurch haben wir finanzielle Probleme. Mir wurde ebenso eine unschöne Krankheit diagnostiziert.

Daher liegen öfter die nerbmven blank.

Gestern Abend ist dann eine Situation eskaliert. Es ging eigentlich nur um banales Zeug. Wir waren dBei den Einkauf in den Kühlschrank zu packen, da dieser aber sehr voll war mussten wir ein wenig umdenken. Er fing an mich wie ein dummes Kind zu behandeln und belehrte mich wie ich die Sachen in den Schrank zu packen hatte, er riss mir die Sachen aus der Hand und dabei knallte eine Flasche Cola auf meinen Fuß. Anstatt sich zu entschuldigen sagte er, ich sei selbst schuld, wenn ich nicht auf ihn höre.

Daraufhin ging ich erstmal aus dem Raum raus ,damit sich die Situation beruhigte.

Er drückte mit dann den ganzen Abend dumme Sprüche und provozierte mich bis aufs äußerste. Ich nahm dann kurzerhand den salzstreuer und warf diesen vor seine füsse. Darauf stand er ruckartig auf und packte mich an den Haaren und fing an mich zu würgen.

Ich hatte dann erstmal mit meinem Sohn die Wohnung verlassen.

Er schrieb mir heute,das ich selbst schuld sei an der Eskalation und er sich nicht demütigen lasse.

Ich bin fassungslos darüber.

Was meint ihr?

Ich weiss es war eine Handlung im Affekt und er ließ auch schnell von mir ab.

Beziehung, Konflikt, Liebe und Beziehung, Männer und Frauen, Streit, ehemann