Habt ihr schonmal bei Picnic bestellt?

iQhaenschenkl  12.05.2025, 12:49

Du meinst sicherlich PicNic, oder?

Belle91559 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:33

Ja,Autokerrektur

4 Antworten

Habe ich eine Zeit lang mal recht regelmäßig gemacht und hatte nur gute Erfahrungen. Die Lieferungen waren pünktlich, die Zusteller sehr freundlich und wenn mal kurzfristig etwas doch nicht verfügbar war, gab es eine Alternative und zusätzlich kostenlos eine Kleinigkeit.

Ich habe auch nur damit aufgehört, weil sich der Mindestbestellwert für mich nicht immer lohnt.

Belle91559 schrieb:

> Habt ihr schonmal bei Picknick bestellt?

Es gibt keine Firma Picknick, wo man etwas bestellen könnte. Vielleicht meinst Du stattdessen: Picnic. Ich nicht, aber hier in Barmbek Nord (Hamburg) nutzen sehr viele Anwohner diesen Lieferservice mit seinen lustigen winzig kleinen Elektrofahrzeugen. Die sind mit genormten Plastik-Kästen bestückt, eine für jeden Kunden, Lieferung geht also ruck-zuck. Manchmal lassen die Fahrer das Rollo offen und unbewacht, ohne Angst, dass jemand der Hunger und kein Geld hat eine Kiste klaut.

Mir ist diese Firma suspekt, denn: Weil das keine Supermarkt-Kette ist wird sie ihre Logistik niemals so wirtschaftlich hinbekommen wie eine Supermarkt-Kette, die aus ihren eigenen Zentrallagern heraus die Lieferfahrzeuge belädt. Picnic muss stattdesse die Ware fummelig und kleinteilig irgendwo kaufen.

iQhaenschenkl  12.05.2025, 12:48

Ganz im Geheimen und zu Deiner Aufklärung: die arbeiten mit EDEKA zusammen. Seriös sind die und stammen ursprünglich aus den Niederlanden.

Redi68  31.05.2025, 19:32
@iQhaenschenkl

Es ist nicht seriös, wenn man trotz Lieferankündigung nicht beliefert wird.

Habe ich früher oft gemacht. Mittlerweile kaufe ich eher bei REWE-online oder Flaschenpost.

Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Frisches Gemüse, Obst, oder Salat kam oft mit Frostschäden bei uns an, weil die Kühlakkus benutzen, die zu kalt sind. Trotz mehrmaligem (über Monate) Reklamieren, wurde das nicht abgeändert. Bananen dürfen z.B. nicht unter 4°C gelagert werde. Sonst reifen sie nicht, sondern werden gleich schwarz.
  2. Wir bevorzugen die Zahlung mit Paypal und das wird dort nicht angeboten.

Belle91559 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:35

Danke dir. Also die Zahlungsoption mit Paypal wurde mir bereitgestellt. Allerdings habe ich jein Paypal. Akzeptiert Flaschenpost auch Barzahlungen?

Picknick noch nicht, aber Catering bestell ich öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung