Warum machst du dir darüber so viele Gedanken?

Da ist doch nichts dabei, wahrscheinlich hat ers durch benachrichtigungen schon gelesen oder hat gerade keine Zeit oder so zu Antworten.

...zur Antwort

Dein Körper benötigt eine Vielzahl von Eiweißen und Enzymen, die verschiedene und überlebenswichtige Aufgaben übernehmen.

Ab einer bestimmten Temperatur fangen diese an sich an zu verändern, die Struktur geht kaputt und sie können nicht mehr funktionieren ->Hitzedenaturierung.

Bis zu einem gewissen Punkt kann der Körper das noch einigermaßen Ausgleichen bevor Organe und Gehirn das arbeiten einstellen.

...zur Antwort

https://www.bauernhof.net/verdauung-der-kuh/

...zur Antwort

Manche haben mit denen Probleme, dass die wohl beim Sport oder so rausfallen.

Aber ich persönlich hatte mit meinen noch nie Probleme, die halten bei mir sehr gut im Ohr, auch beim Sport sind mir die noch nie rausgefallen.

Aber das kommt auf deine Ohrform an, jeder Mensch hat eine andere Form der Ohrmuschel, bei manchen halten die Airpods gut, bei anderen weniger.

...zur Antwort

Um Apotheker zu werden benötigst du das Abitur, da du dafür Pharmazie studieren musst.

Ansonsten kannst du auch eine Ausbildung zum PTA (pharmazeutisch technischer Assistent) oder PKA (pharamazeutisch kaufmännischer Assistent) machen.

Auf der Seite berufenet der Arbeitsagentur kannst du dich ausführlich über die Berufe informieren:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=845qm9MRLB79zFmgqCHJAyqEGf9QJ6kShp0wHO-fEqkkuPvnIyra!747548908?path=null

...zur Antwort

Zucker wird durch die Hefe in Alkohol umgewandelt, Anfangs noch recht schnell, zum Ende hin immer weniger bis es stagniert.

Leigt daran, dass Alkohol ein Zellgift ist, gegen das auch der Hefepilz nicht immun ist. Heißt mit steigender Alkoholkonzentration sterben auch die Hefepilze ab, welche den Zucker umwandeln bis kein Hefepilz mehr da ist.

...zur Antwort

Es zwingt dich ja keiner eine Bestimmte Floskel zu verwenden, neutral wäre beispielsweise "einen schönen Tag noch" oder ähnliches.

Die Floskel zur verabschiedung ist zwar nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, da ich z.B. manche Personen nicht wieder sehen möchte. Jedoch bezieht sich das nicht auf die Unterscheidung von Sehen / hören.

Die Floskel ist ein zusammengesetztes Wort aus "Wieder" und "sehen" bzw. "hören", was auch schon der Grund und der Sinn hinter der Unterscheidung ist. Am Telefon hörst du nur jemanden, und kannst ihn nicht sehen wie beim persönlichem Kontakt oder bei Videokonferenz.

...zur Antwort

Das bleibt deiner eigenen Fantasie überlassen.

Es ist lediglich bekannt, dass Dr. Chilton verschwunden sei, also ist er entweder abgetaucht und versteckt sich oder, was meine Gedanke ist, Hannibal Lecter hat ihn getötet und gegessen. Dafür spricht, dass Lecter am Ende des letzten Telefonats erwähnt, er habe eine Verabredung "zum Essen".

...zur Antwort

Ich nehme mal an, dein Stuhl hat eine Kipp-Funktion der Rückenlehne.

Mit dem Regler kannst du den Widerstand der Feder für die Wippfunktion einstellen, also wie leicht sich die Lehne nach hinten neigt.

...zur Antwort

Bist du gegen Tetanus geimpft?

Wenn ja, würd ich weiterhin desinfizieren und Betaisodona-Salbe drauf und weiterhin beobachten.

Wenn du keine Tetanusimpfung hast, solltest du es auf jeden Fall genauer beobachten. Wenn sich die Rötung ausbreitet, deine Hand anschwillt, dann solltest du zum Arzt.

...zur Antwort

Hattest du einen eingewachsenen Zehnagel? Das Bild sieht mir nach einer Emmert-Plastik (Nagelkeilexzision) aus.

Die vollständige Wundheilung dauert idR ca. 3-4 Wochen, nach einer Woche ist das völlig normal.

Jeden Tag Fußbad kommt mir allerdings hier etwas spanisch vor, ich sollte darauf achten, dass die Wunde nicht Nass wird musste die erste Woche zum Arzt für den Verbandswechsel, danach sollte ich es selber verbinden und Bepanthen Salbe drauf tun.

Dir auf jeden Fall weiterhin gut Besserung ;)

...zur Antwort

Den Beruf sind super spannend und er macht mir auch viel Spaß.

Gehalt ist abhängig vom jeweiligen Rettungsdienstbetreiber, das BRK hat aber einen öffentlich einsehbaren Tarifvertrag.

Der Job ist definitiv abwechslungsreich, du hast zwar auch "stammkunden", aber an sich immer wieder neue Menschen mit unterschiedlichen Krankheiten oder Verletzungen.

Ich habe definitiv noch Spaß daran, fahre zwar momentan "nur" ehrenamtlich, wechsle aber demnächst Hauptberuflich in Rettungsdienst.

Wo du dich am besten bewirbst wäre eine Rettungswache in deiner Nähe.

Als RS kannst du natürlich RTW fahren. (Genau genommen musst du nach dem BayRDG als Fahrer "nur" eine geeignete Person sein )

Als RS kannst du als Verantwortlicher auf dem KTW eingesetzt werden, ebenso als NEF-Fahrer oder RTW Fahrer.

Aufstiegschancen gibt es im Hinsicht auf MPG-Beauftragter, Wachleiter, Hygiene Beauftragter, etc.

...zur Antwort

So wie es mir in den Büchern rüberkommt, werden in der Zaubererwelt die Auroren ziemlich gefeiert, und wer möchte denn keinen hoch angesehenen Beruf ausüben?

Auf die Idee wurde er in Teil 4 gebracht, als Mr. Crouch jr. (in Gestalt von Mad Eye) zu ihm meinte, er hätte das Zeug zu einem guten Auror.

In Teil 5 bei der Berufberatung wird das auch nochmal erwähnt, als er denkt dass ausgerechnet ein Todesser ihn auf die Idee gebracht hat. Was hier aber meiner Meinung zusätzlich mitspielt, ist der Trotz gegenüber Umbridge, als Sie meinte, er würde es niemals Schaffen und McGonagall ihm zur Seite sprang.

...zur Antwort

Ich fahre seit 5 Jahren das gleiche Fahrrad von Cube und kann diese nur empfehlen. Diese sind sehr hochwertig und auch langlebig.

Du kannst auf der Internetseite von Cube (https://www.cube.eu/cube-bikes/) auch einen Händler in deiner Nähe finden.

...zur Antwort

An sich bist du sogar gesetzlich verpflichtet deinen Eltern im Haushalt zu helfen (§1619 BGB https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1619.html).

Du kannst jedoch nochmal versuchen mit ihnen zu reden, dass du nach der Schule und den Prüfungen etwas Auszeit brauchst

...zur Antwort

Angst brauchst du deswegen keine haben, einfach den Wasserhahn etwas laufen lassen.

Die rötliche Verfärbung tritt vor allem bei älteren Leitungen auf und wenn das Wasser länger in den Leitungen ohne Zirkulation stand. Das sind zum teil Ablagerungen aus den Leitungen (z.B. Rost) und zum anderen können das auch Algen sein.

Giftig ist das in der Regel nicht, aber trinken würde ich es auch nicht unbedingt.

...zur Antwort