Moin Schlab,

wie groß darf der Datensatz maximal sein?

Bei Kaggle.com gibt es Massen an kostenlosen Datensätzen. Jedoch eher im Bereich von ein paar hunderttausend Zeilen. Lässt sich mit R natürlich trotzdem gut auswerten. Brauchst allerdings einen Account, ist aber kostenlos. Ansonsten kannst du dir auch selbst deinen eigenen Datensatz bauen. Wenn du Python-Kenntnisse hast, kannst du zum Beispiel Häuserdaten von Immobilienscout24 runter laden und dann damit Hypothesen aufstellen und untersuchen. Z.B. "In Sachsen sind Immobilien günstiger als in Bayern".

...zur Antwort

Vergleiche am besten mal die Brennweiten der Objektive. Hier mal ein Beispiel:

Weitwinkel-Zoom: 18mm-35mm
Standard-Zoom: 18mm-55mm
Tele-Zoom: 100mm-400mm

Je größer die Brennweite, desto "näher holst du das Motiv an die Kamera".

Außerdem gibt es nicht nur Zooms, sondern auch sogenannte Festbrennweiten, diese haben eine fest eingestellte Brennweite, womit du nicht zoomen kannst. Der Vorteil ist aber meistens die etwas bessere Bildqualität.

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.