Excel: Kann man in Tabellenüberschrift das Sortieren-Dropdown entfernen?

1 Antwort

Entweder in der Tabelle "STRG+L" drücken oder oben im Menü den Reiter "Daten" öffnen und dann "Filter" drücken.

Mit Filter - (Excel, Tabelle, Überschrift) Ohne Filter - (Excel, Tabelle, Überschrift)

Denselben Drowdown-Punkt in mehreren Excel-Zeilen zugleich mit weniger Aufwand auswählen?

Kann ich in einer Exceltabelle, die in einer Spalte in jeder Zeile dasselbe Dropdown-Menü besitzt mehrere Zeilen bzw Zellen pro Spalte markieren und für alle mit einem / weniger Klicks denselben Dropdown-Punkt auswählen? Wenn ich also in A1; A4, A5; A8; A21;A26 usw. denselben Punkt aus dem Dropdown-Menü auswählen und dabei Zeit (und Nerven) sparen möchte.. Kennt jemand einen Trick? Ich muss nämlich teilweise bis zu 350 Zeilen bearbeiten und möchte nicht in jeder Zeile einzeln das Dropdown-Menü öffnen müssen.

...zur Frage

Excel Tabelle nach Zeit sortieren nicht nach Formel !?

Ich habe eine Excel Tabelle und möchte sie sortieren nach einer Spalte in der mit Formeln ein Zeitpunkt berechnet wurde. Leider sortiert excel das nach der Formel also zB =M89, =M90, =M300 usw... Ich möchte es aber nach den Ergebnissen sortieren.

Wie geht das? Vielen Dank !!!

...zur Frage

Bei Excel nach Nachnamen sortieren?

Hallo!!!! Ich habe eine excel-Tabelle angelegt, mit u.a. der Spalte "Autoren". Erst steht der Vorname, dann der Nachname, in einer Spalte. Wie kann ich sortieren, so dass Leute mit einem Nachnamen mit "A" als erstes stehen? Und bitte nicht "die Namen umtauschen" -ich habe über 1000 Einträge!! Danke für Antworten!

...zur Frage

In Excel mit Dropdown-Listen Arbeiten

Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle mit verschiedenen Dropdown Listen arbeiten. Wenn in Zelle A1 z.B Haus steht sollte in Zelle A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Haus zur Verfügung stehen. Steht in A1 Garten, sollte in A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Garten zur Auswahl stehen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Inventur Liste Excel?

Hallo, ich habe mir eine Art Excel-Tabelle erstellt, die später mal eine Art Inventurliste für verschiedene Ortschaften werden soll. Über ein Dropdown Menü soll die Ortschaft ausgewählt werden und darunter sollte in einer Tabelle der Bestand eingetragen werden.

Kann man die Tabelle so aufbauen, dass je nachdem welche Ortschaft man in dem Dropdown Menü ausgewählt hat, andere Werte angezeigt/bearbeitet/gespeichert werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Excel - Mittels Dropdown-Fenster filtern und kopieren?

Ich habe eine Tabelle für Rücklieferungen. In der Spalte A stehen die Artikelbezeichnungen. In der Spalte B die Artikelnummern. Die folgenden Spalten sind für die Tage 1-31. In den Tagen wird die Anzahl der rückgelieferten Artikel aufgelistet.

Am Ende der Spalten möchte ich eine Art Suchfunktion oder Filterfunktion. Ich möchte das ich in einem Dropdown-Fenster oder ähnlichen einen Tag (1-31) aussuchen kann und mir die Werte der einzelnen Artikel in der letzten Spalte angezeigt werde um mit Ihnen weiterarbeiten zu können.

Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?