Schwester ich bin auch vor ein paar Jahren zum Islam konvertiert obwohl es keiner akzeptiert hat. Und ich habe es noch nie bereut. Es war die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe. Lass dir also bitte den Glauben nicht von diesen Kuffar ausreden.

In deiner Situation würde ich mir die Frage stellen ob dir deine Beziehung wichtiger ist oder Allah. Rede doch mit deinem Freund und vllt stimmt er ja einer islamischen Eheschließung zu. Oder konvertiert sogar selbst auch zum Islam. Wenn dies nicht der Fall sein sollte müsstest du deine Beziehung beenden. Zina und dann auch noch mit einem Kafir ist einer der größten Sünden im Islam. Ich hoffe dass dich Allah bei diesem schwierigen Weg begleitet. Habe sabr.

...zur Antwort

Es gibt sehr viele verschiedene bekannte Prediger weltweit. In Deutschland sind z.B Abul baraa, Pierre Vogel und Marcel Krass sehr bekannte Namen.

...zur Antwort

Die Propheten die du aufgezählt hast sind nicht Propheten des Christentums sondern vom Islam. Im Koran werden alle Propheten von Adam bis Muhammed saw. erwähnt. Wir glauben daran dass jeder dieser Propheten von Anfang an selbst Muslim war und den Islam gelehrt hat. Und dass die Torah und die Bible von den ungläubigen verfälscht wurden. Und weil der Koran die einzige unveränderte Schrift ist somit auch die einzig wahre Schrift ist.

Wir glauben nicht daran dass Jesus für uns gestorben ist. Sondern nur jemand der ihn verraten hat und mit Jesus als Strafe vertauscht wurde. Also ist Jesus nie für unsere Sünden gestorben und ist auch nicht Gott. Er ist ein wichtiger Prophet der irgendwann wieder zurück kehren wird um die Gläubigen auf den richtigen Weg zu leiten.

...zur Antwort

Alle drei Schriften stammen von Allah. Zwei davon worden jedoch von den ungläubigen verfälscht. Deswegen hat Allah 600 Jahre später den letzen Prophet zu uns geschickt. Muhammed saw. fügte Dinge hinzu und vollendete damit den wahren Weg. Er hatte recht mit allen Bezeichnungen gegenüber den ungläubigen. Und vor allem mit der dass Jesus nicht Gott ist und auch niemals Gott war. Sondern “nur” ein Prophet der selbst Muslim war und wie ein Muslim gebetet hat. Muslime glauben dass der Islam nicht mit dem letzen Propheten angefangen hat sondern schon mit Adam. Und dass der Islam von Anfang an gelehrt worden ist. Vielleicht vertaget du den Islam jetzt ein wenig besser (;

...zur Antwort

Die unreligiösen sind meist sehr offen und liberal. Es gibt aber auch viele die sehr stark an ihre Religion glauben und die sind meist nicht sehr liberal bzw. halten ihre wahre Meinung eher für sich.

...zur Antwort

Es waren sogar ursprünglich 25 Pflicht Gebete. Man hat sich dann aber doch auf nur 5 geeinigt. Ich persönliche nehmen meinen Teppich einfach mit zur Arbeit und bete im Büro (;

...zur Antwort
Welcher Kirche sollte ich mich anschließen (Hoffnung verloren)?

Hallo Leute! Ich beschäftige mich seit Tagen, welcher Kirche ich mich anschließen sollte, da ich als Christ einsam bin und eine Gemeinschaft brauche, die mich gut versteht (es sollten dort paar Jugendliche/junge Erwachsene sein)

1.) Orthodoxe Kirche: Vor ein paar Tagen war ich in der russisch-orthodoxen Gemeinde und hatte dabei ehrlich gesagt gemischte Gefühle. Einerseits gab es paar Leute, die nur russisch sprachen als ich sie ansprach. Zum Glück war da ein ehemaliger Schulkamerad von mir, mit dem ich mich da austauschen konnte. Manche Zeremonien waren mir fremd, z.B. das Bodengebet und das teilweise das Küssen von Ikonen und die Hand des Geistlichen bei der Kommunion. Auch, wenn ich den orthodoxen Glauben teilweise gut finde.

Die Leute dort sahen ziemlich nett aus und haben sich zu mir nett verhalten, aber für mich war die Gemeinde ein wenig fremd und von meiner Kultur ein wenig entfernt, obwohl ich zu 60% russisch verstanden hab. Ich konnte leider kein Russisch sprechen noch kyrillisch lesen. Was ich schön fand, war der Innenraum der Kirche, die so eine positive Energie ausstrahlte. Aber ansonsten kam ich mit kaum Gläubigen ins Gespräch, da alle bei ihren Familien und ich alleine mit meinem Kumpel war.😐

2.) katholische Kirche: Heute war ich in der katholischen Kirche und fand den Gottesdienst nicht so erfüllend. Er war zwar leichter zu verfolgen und die Kirche mit der Orgelmusik war schön gewesen. Jedoch waren dort zumeist Leute über 60 vertreten und mit Gläubigen kam ich überhaupt nicht ins Gespräch. Ich konnte sogar die Lieder nicht mitsingen, da einige Gemeindemitglieder diese ohne Aufforderung mitsangen und auswendig wussten, während ich mich geschämt habe. Selbst als ich den einzigen jungen Mann gefragt habe auf welcher Seite sich ein Lied befindet, konnte er es mir nicht sagen. Die Mehrheit, so hatte ich den Eindruck, wusste überhaupt nicht einmal, was los ist. Die Predigt war an sich ziemlich trocken und das selbe "Geleier", was man kennt.

So langsam verliere ich die Hoffnung, dass ich eine christliche Gemeinschaft finde, die meinen Vorstellungen entspricht. Ich lese sogar nicht einmal die Bibel so intensiv wegen dieser Fragestellung.

...zum Beitrag

Versuch doch mal deinen Horizont etwas zu erweitern. Ich habe dies auch getan und bin zu einer Moschee gegangen. Habe danach den Koran gelesen und habe mich sogar mehr verstanden gefühlt als bei der Bibel. Vllt hilft es dir ja auch (;

...zur Antwort
Nein

Bist eif nur ein wixxer (;

...zur Antwort

Allah erlaubt Leid nicht weil er uns nicht liebt. Er erlaubt es weil er möchte dass du zu ihm findest. Siehe es als etwas gutes an denn er leitet nicht jeden Recht. Allah leitet nur die Menschen recht in denen er etwas gutes im Herzen findet. Und ich bin mir sicher dass dies ein Zeichen von ihm für dich war. Ich hoffe dass dir die Augen geöffnet werden und du von dem Christentum los kommst und die Wahrheit erkennst. Denn bei mir war es sehr ähnlich.

...zur Antwort