Wo,wie und wann kann man nackt wandern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als männlicher, einzelner Nacktwanderer musst Du damit rechnen, das intolerante Menschen die Polizei rufen, da Männer ja immer Täter sind - in diesem Fall Triebtäter. Selbst wenn sie nur wandern im Zustand des nackt seins. Die Gesellschaft toleriert selten, das ein Mann einfach nur mal nackt ist, ohne jeglichen sexuellen Bezug.

Der Fairness halber muss noch erwähnt werden, das eine einzelne nackt wandernde Frau zwar seltenst Polizeikontakt haben wird, aber dafür es oft mit Belästigungen zu tun haben dürfte. Leider sehen die meisten Männer in einer nackten Frau eine Aufforderung um ihr Balzverhalten an den Tag zu legen.

Beides - also sowohl die pauschale Kriminalisierung von nackten Männern sowie die Sexualisierung von nackten Frauen, ist nicht richtig und schadet unserer Gesellschaft mehr als es hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als Minderjähriger würde ich an Deiner Stelle davon dringend Abstand nehmen. Da gibt es genug Verrückte bzw. möglicher sex. Belästigungen. Videoaufnahmen, die plötzlich auftauchen.

Letztens erst Vorwürfe gegen einen Schwimmtrainer

In deinem Alter solltest du es nur auf ausgewiesenen Nacktwanderwegen machen oder dich einer Gruppe anschließen. Termine für gemeinsame Wanderungen in deiner Region, findest du in den einschlägigen FKK Foren.

Dass dich niemand dabei sieht, oder es auf einem offiziellen FKK-Weg ist.

Die meisten Leute werden die Polizei anrufen, wenn irgenwo ein 14jähriger alleine nackt herumläuft. Ausserdem ist es inzwischen für sowas zu kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas darf man nur in vorhergesehenen Orten/wegen.

es steht zwar gesetzlich nicht genau “du darfst nicht nackt in der Öffentlichkeit sein”

aber es gibt ein Gesetz als öffentliches Ärgernis zu gelten.

sprich es kann jeder die Polizei rufen weil andere sich belästigt fühlen zum Beispiel oder weil Kinder dabei sind und sowas nicht sehen sollen u.s.w und dann bist du derjenige der dran ist