Wie kann ich 24/7 nackt sein?

5 Antworten

Also, ich bin so oft wie möglich nackt. Zu Hause sowieso. 24/7 ist einfach nicht zu schaffen. Ich laufe nicht nackt über die Straße, höchstens mal, um den Müll weg zu bringen. Freund von mir hat einen Garten, um den ich mich kümmer, wenn er nicht da ist. Da bin ich eigentlich auch immer nackt. Ansonsten, ich arbeite ab meistens 15 Uhr in einer Kneipe ( mehr Hobby als muss) da geht es sowieso nicht. An fünf Tagen, die zwei Tage frei bin ich allerdings rund um die Uhr nackt. Außer ich muss einkaufen. Aber auch dann verzichte ich zumindest im Sommer auf Unterwäsche und Socken. T-Shirt und kurze Hose reichen dann. Aber hier zu Hause, da wissen auch alle, dass ich Nudist bin. Ich mache kein Hehl daraus, dass ich nackt lebe, komm aber höchstens auf 15 Stunden dauerhaft nackt zu sein. Es gibt halt irgendwo auch Grenzen. Auch wenn ich liebend gerne an 365 Tagen 24 Stunden rund um die Uhr immer nackt wäre. Geht halt nicht! 🤷‍♂️😂 aber wenn man überlegt, wieviel Geld man sparen kann, wenn man nur noch nackt leben würde… 🙄😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaMaLi437  22.06.2023, 00:58

Ach ja, Nachsatz. Meine Nachbarn und die Familie wissen, dass ich nackt lebe. Auch einige Bekannte. Aber nicht jede/r kann damit umgehen. Die meisten akzeptieren es und haben sich daran gewöhnt, dass ich in ihrer Gegenwart nackt bin, aber eben nicht alle. Und das muss man als Nudist eben akzeptieren. Noch ein Grund, halt nicht 24/7 nackt leben zu können. 🙄

0

24/7 geht im Alltag nicht. Dann müsste man Zuhause bleiben. Ich bin nackt, wo und wenn es praktisch ist.

Zuhause bedeutet das, wenn ich nichts (mehr) vorhabe, Wochenende oder Feierabend auf dem Sofa und die Temperaturen dazu passen. Dann finde ich das Adamskostüm eins der bequemsten. Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig. Für mich gehört zum Nudismus auch ein Bekenntnis zum Umweltschutz. Ich würde also auch nicht extra mehr heizen, um auf einen Pullover zu verzichten.

Meine Familie kennt mich, wie ich bin, Freunde aus der Sauna auch. Würde letztere aber nicht nackt bei mir zuhause empfangen.

Draußen ist es auch "heutzutage" nicht schwieriger als früher "umzusetzen". Draußen bedeutet es, Gelegenheiten nutzen, die möglich sind. Das sind FKK-Seen, FKK-Strände, Saunaanlagen/Thermen, ggf. entsprechende Campingplätze oder Vereinsgelände. Vielleicht sind die beiden letztgenannten etwas für dich, zumindest in Urlaub und Ferien.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Also ich nutze jede sich mir bietende Gelegenheit, um in Frieden nackt sein zu können und komme so auf 8 - 10 Std. täglich!

Da ich nicht alleine lebe und mein Mitbewohner es gar nicht mag, wenn ich zu Hause nackt herumlaufe, bleibt mir dafür nur die Zeit, in der er entweder nicht zu Hause ist oder schläft! Und das sind maximal 1 1/2 - 2 Std. täglich! Überdies schlafe ich nackt, was wiederum ca. 6 - 7 Std. ausmacht! Daneben verbringe ich meine Urlaube immer an Orten, an denen ich zumindest nackt schwimmen gehen kann! Und das sind auch wiederum so 10 - 14 Tage im Jahr, die man natürlich auf das übrige Jahr gleichmäßig verteilen kann. Darüber hinaus gehe ich alle 14 Tage in die Sauna und in der Woche, in der ich nicht in die Sauna gehe, zum Nacktschwimmen in eine Therme / Schwimmbad!

So komme ich, wie gesagt, auf ca. 8 - 10 Stunden täglich! Mehr ist einfach nicht drin! Von daher halte ich es auch für unrealistisch, eine Lebenswirklichkeit zu finden, in der man 24/7 nackt sein kann! - Ich drück Dir aber kräftig die Daumen, dass Du es schaffst, mehr Zeit zum Nacktsein zu finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du 24/7 in deinen eigenen 4 Wänden bist. Die Freunde denen es nichts ausmacht können dich ja besuchen, die anderen solltest du logischerweise nicht mit deiner Nacktheit belästigen. Du wirst sicher wissen, dass es Saunen und FKK Strände gibt. Sicher gibt es auch Urlaubsorte/Camps für nudisten.

FKK Camping Platz..... FKK Verein. Zwei Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.