Zu spät mit 12 für eine professionelle Balletttänzerin?

2 Antworten

Selbst wenn du jetzt schon seit 10 Jahren jeden Tag Ballett tanzen würdest, stehen deine statistischen Chancen auf eine professionelle Karriere ohnehin bei nahezu Null. Dafür gibt es viel zu viele Interessenten und zu wenig Plätze.

Zwei Mal pro Woche ist für eine professionelle Karriere daher sowieso viel zu wenig und die Flexibilität, die du dir im Kindesalter hättest aneignen können, kannst du dir jetzt in dem Alter nicht mehr zu legen. Aber verfolg es doch für dich als Hobby weiter und tänzerisch kannst du beruflich ja auch anderes machen. Wäre jetzt aber fies von mir wenn ich dir Hoffnung machen würde, wenn die nicht besteht :(

Lululeyna 
Fragesteller
 08.10.2023, 16:46

Danke für deine ehrliche Antwort:)

1

Hi,

Ich weiß du hast deine Antwort schon bekommen,aber ich möchte dir noch sagen.

Du solltest das machen was dir Spaß macht,ballett ist ein wunderschönes Hobby und wer weiß vielleicht hast du ja richtig Tallet dafür.

"Wenn du es träumen kannst,kannst du es auch leben."

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,einen erfolgreichen Montag und noch viel Spaß mit Ballett.🩰

Wenn man etwas nicht versucht,weiß man nie ob man es geschafft hätte.