Kurzgeschichte für meine Schwester?

2 Antworten

Mir fällt da das Mädchen ein, welches in ihre erste Wohnung zieht und schon ganz gespannt ist. Beim Umzug helfen die Freunde, aber es geht etwas kaputt, was eigentlich recht wertvoll ist. 2 Tage später entdeckt das Mädchen genau das Teil auf dem Sperrmüll 2 Straßen weiter.

Die Nachbarn sind alle nett - bis auf die eine alte Dame, die Angst hat, dass die neue Mieterin zu laut werden könnte. Eine Woche nach dem Einzug lädt das Mädchen ihre Freunde zu einer "Haus-Warming-Party" ein und es wird eben etwas lauter. Die alte Dame kommt um 22:10 nach oben und will sich beschweren. Sie wird aber so nett und freundlich aufgenommen, ihr wird ein Tee angeboten, sie setzt sich und lernt die ganze Bagage kennen - und lieben, weil die so liebevoll zu ihr sind.

2 Monate später zieht dann ein neuer Nachbar ein, der genau gegenüber wohnt. Der sieht nett aus und die beiden freunden sich sogar an.

... to be continued.

Ich würde das ganze einfach real schreiben, wenn das nichts für dich ist, schreib mich gerne an. Ich schreibe auch Geschichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung