Ist irgendetwas davon etwas Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gmundner Porzellan lässt sich gut verkaufen, hat also einen echten Wert.

Sonder-, Servierteile einzeln anbieten; viele suchen Ersatz bzw. Ergänzung zu ihrem Geschirr.

So geht Gmundner Porzellan bei eBay über den Ladentisch:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Gmundner+Porzellan&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Das letzte antike Kaffeeservice mit der grünen Porzellanmarke AUSTRIA und Kleeblatt wurde von der Porzellanfabrik Merkelsgrün, Böhmen aktiv im Zeitraum von 1870 bis 1918, hergestellt.

Schau mal auf willhaben.at dort wird viel Porzellan von Merkelsgrün angeboten. Daran kannst Dich etwas orientieren, kommt natürlich auf den Zustand an.

Margita1881  19.11.2023, 12:33

Hallo Main2k,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

1

Nun ja - es fängt schon mal damit an, dass "Gmunden" gar kein Porzellan herstellt, sondern bloß Keramik (wenn auch hochwertige, zum Großteil beliebte Sammlerstücke bzw. für den Alltagsgebrauch).

Kein Vergleich zu "echtem" Porzellan wir Meissen oder Herend.

Für Deine Gmundner Sammlung könntest Du vermutlich einen (eher niedrigen) 3-stelligen €-Betrag lukrieren.

Sieh mal auf einschlägigen Plattformen nach (wie Ebay).

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler