Antike Möbel, was bedeutet ,,ein echtes Bartels Möbelstück ?

4 Antworten

Das heisst nichts weiter, als dass dieses Möbelstück bei der Firma Bartels in Langenberg hergestellt wurde. Für antik halte ich es ebenfalls nicht, sieht so aus wie ein Stück, dass vielleicht in den 40er/50er jahren hergestellt wurde. Ich habe einen Waschtisch mit ähnlichem Zettel, der auch nur Massenware ist.

Ja, das ist ein Echtheitszertifikat dieses Möbelherstellers !

Es handelt sich allerdings offensichtlich um aber kein antikes Möbelstück.

Zollrechtlich dürfen Artikel - auch Möbel - nach mindestens 100 Jahren als antik bezeichnet werden.

Das bedeutet, dass es nicht antik ist.

Hergestellt wurde es von der Bartels GmbH in... wie es dort steht.

4 stellige Postleitzahlen gab es zwischen 1.1.1962 und 1.7.1993.

Bartels ist vermutlich ein Hersteller.

Also wurde dieses Möbelstück bei Bartels hergestellt.

Das sollte eigentlich klar verständlich sein.

Antik ist das Möbelstück garantiert nicht!

„Antik" ist ein Möbel erst, wenn es mindestens 100 Jahre alt ist.