An Münzsammler: Wie viele Münzen besitzt ihr jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von den Münzen & Banknoten, die wir aus Reisen mitgebracht haben, sind es über die Jahre viele ...

hinzu kommen die Sonderprägung von offiziellen Umlaufmünzen, teils zum Nominalwert, teils teurer, weil sie "gefielen". Teuer auch, weil man sich den bankfrischen DDR-, DM- oder alten Euro-Schein aufgehoben hat, anstelle umzutauschen.

das bekannte 80/20 Verhältnis kommt hier auch zum Tragen. 20% der Münzen sind was besonderes. Und machen wahrscheinlich 80% des Wertes aus.

um noch direkt auf die Frage zu antworten: mir kommts auf Qualität (für mich & andere) an und weniger auf die Quantität (also die Anzahl).

Hallo Answering91,

so etwa 350 ... aus aller Damen Länder,

alles durcheinander .. 😆🥳

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin