Online Klavier üben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich online Klavier zu lernen. Aber nicht das gleiche, wie wenn man vor Ort unterricht hat. Entweder hat man dann per Videokonferenz unterricht oder es läuft über Videos. Bei Videokonferenzen hat man halt das Problem mit der Internetverbindung (und verzögerung) und der Tonqualität. Zudem kann die Lehrkraft auch nur schwierig sehen, wo du deine Finger wie benutzt. Und bei Videos kann man halt nicht wirklich nachfragen oder auf einen zugeschnittene Empfehlungen bekommen.

Aber grundsätzlich machbar ist es

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Klavier

Piano Unterricht ist am besten, nimm Unterricht wenn du kannst.

Und dieses ganze Piano University hört sich für mich nach Schwachsinn an, es ist nichts falsch daran Noten zu lesen? Und Improvisieren und nach Gehörspielen kann man ja trotzdem noch lernen.

Diese ganzen Apps kann ich auch nicht empfehlen Simply piano und so.

Fürs Selbststudium ist es vermutlich am besten wenn du dir ein Anfänger Piano Buchh kaufst und das durcharbeitest. Und am besten noch solche Videos schaust wie, Wie Spielt man mit Dynamik, wie benutzt man die Metronome am besten, was ist die Richtige Sitzposition

Bei Flowkey sind 8 Stücke kostenlos. Dann kostenpflichtig. Skoove wurde auch ganz gut bewertet oder Simply Piano

Ich glaube kaum, daß Gordon November bei jeder Stunde online anwesend ist

https://www.youtube.com/watch?v=M9BDovJ2Vts