Was ist Lana-Wolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das zweisprachig, lana heißt auf italienisch Wolle, oder es könnte eine Marke sein.

sillyqueen 
Fragesteller
 07.11.2009, 20:10

ganz genau, Lana heißt auf italienisch Wolle. Auf dem Waschzettel (nicht Label) steht in mehreren Sprachen variiert Lana-Wolle. Nachfrage: Wenn es Wolle ist, warum wärmt das Teil nicht? Ich kenne mich eigentlich aus mit der Wirkung von wollenen Pullovern und hatte ihn mir für die aktuelle Jahreszeit zugelegt. Ich werde ihn wohl einfach zurückgeben :(

0
Doppelherz  07.11.2009, 20:16
@sillyqueen

ich weiß nicht, ob jezt reine Wollpullover für die Wärme unbedingt das Beste sind. Habe Cashmere-Pullover, und die sind so na ja, mittelwarm, Pullis mit einem Synthetikanteil sind meist wesentlich wärmer.

0

Habe einen Poncho von Dolce & Gabbana , dort sind auch 38% Lana enthalten und einen Mantel von Alberta Feretti auch mit Lanaanteil. Habe mich auch schon gefragt, um welches Material es sich handelt. Kann aber im Net nichts finden. Es muß aber etwas hochqualitatives sein, denn ich sehe es immer nur in teuren Designerstücken.

Lana ist italienisch oder baskische für Wolle. Ganz einfach!!!!

Hab grad geggoogelt: Lana Grossa ist eine Wollemarke;) Schau mal nach- würde auch den Preis erklären;)