Die Lieblingslisten bei Amazon sind auch recht gesprächig. Man gebe sein Lieblingsbuch oder Autor ein, oder auch 2 oder 3, und unter jedem erscheinen irgendwo am Rand die persönlichen Lieblingslisten von Privatpersonen. Nix von Amazon zusammengestellt. Finde ich sehr hilfreich.

WELCHES WAR DENN EIN GUTES BUCH BISHER FÜR DICH?

...zur Antwort

ein paar Indie-Bands:

Eels, Wolfmother, Grizzly Bear, Pedro the Lion, CatPower, Dogs Die in Hot Cars.

und nicht zu vergessen: The Beatles ("beetle")

Ich glaube, so ziemlich jede halbwegs bekannte Tierart ist schon bandmäßig verbraten worden, nur schaffen es viele über einen begrenzten Bekanntsheitsgrad nicht hinaus.

...zur Antwort

Die Band Knorkator hat mal ein super Lied dazu gemacht: http://www.seeklyrics.com/lyrics/Knorkator/Wie-Weit-Ist-Es-Bis-Zum-Horizont.html

Für eine Person von 1,70 Höhe ist nach dem Satz des Pythagoras der Horizont genau 4,65 km entfernt.

Auf dem Bandvideo wird der Berechnungsweg auch genau mitgezeichnet. Einfach nur toll.

...zur Antwort

als Kind mochte ich tatsächlich auch den (Benzin-)Geruch an Tankstellen sowie den Geruch von Zigarettenrauch. Als ich irgendwann erfuhr, dass diese Gerüche eher nicht zu den gesündesten gehören, mochte ich sie schlagartig nicht mehr. Sehr subjektiv, das... Aber komisch, oder?

...zur Antwort

die frauen fühlen sich ihrer religionsgemeinschaft zugehörig und drücken das auch über ihre kleidung aus.

ohne diese hülle würden sie sich nackt und entblößt fühlen, auch wenn sie darunter normale kleidung tragen.

das ist in etwa mit dem gefühl zu vergleichen, wenn man dich zwingen würde, mit einem badeanzug durch die fußgängerzone zu gehen. du hättest das gefühl, alle würden dich anstarren - ok, vielleicht täten das auch einige. aber ich wollte mal das gefühl illustrieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.