Tedi Füllwatte waschbar?

Glueckwunsch49  20.01.2024, 17:04

Was steht denn auf der Packung?

Miruby 
Fragesteller
 20.01.2024, 17:31

Nur, dass es 100% Polyester und hergestellt in Indien ist. Sonst nix

1 Antwort

Ich habe eben erstmal "tedi füllwatte" gegoogelt, weil ich keine richtige vorstellung hatte, was genau du meinst.

Bei meiner Recherche bin ich nun auf folgendes gestoßen.

Füllmaterial aus 100% Polyester wird meist als maschinell waschbar ausgezeichnet. komischerweise sind die waschtemperaturen von 30°-95° alles dabai. ich erkläre mir das so, dass es von der verarbeitung oder der beschaffenheit der füllwatte abhängig ist.

> tedi füllwatte polyester waschbar < das waren meine schlagwörter bei google. kannst ja selber mal gucken.

wäre es meine Füllwatte, würde ich wahrscheinlich ein bisschen davon zum nächsten waschgang schmeißen, um zu testen, wie das material hinterher aussieht. ich würde sogar 2 teststücke vorbereiten. 1x direkt mit in die maschine und 1x in eine socke und dann in die maschine.

hoffe das war etwas hilfreich für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel