Woher weiß ich, welche Objektive an meine Kamera passen?

3 Antworten

Ist das abhängig von der Marke meiner Kamera oder gibt es beim Hersteller noch mal unterschiedliche Anschlüsse?

Es gibt auch bei Nikon nochmal unterschiedliche Anschlüsse. Bei der D5600 ist es ein Nikon F Anschluss. Es gibt auch einen Nikon Z Anschluss, der ist mit deiner Kamera nicht kompatibel.

Hier findest du alle Objektive für Nikon F, die sich derzeit im Verkauf befinden:

Fotografie Objektive mit Objektivbajonett: Nikon F Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das entscheidende Kriterium ist Nikon F Bajonett, damit du gar keine Probleme mit eingeschränkten Funktionen hast sollte das Objektiv in seiner Bezeichnung AF-S mitführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Von Experte habakuk63 bestätigt

Hallo

es passen alle Nikon F Optiken, es funktionieren aber nur AFS und AFP Optiken vollständig.

In der Betriebsanleitung ist eine 4 Seiten lange Erklärung der Objektivgenerationen und Auflistung der funktionierenden Optiken.

Es gibt bei Nikon einen Objektivfinder/Katalog auf der Homepage