Verwandte Themen

Allergietest negativ was tun?

Hi Leute,

ich habe eine sehr starke Allergie (weitere Infos unten). Nun war ich letzte Woche bei'm Allergologen und habe einen Prick- sowie einen Bluttest machen lassen. Alles war "negativ", es wurden Allergene auf meine beide "Unterarmen" gemacht und nichts hat "angeschlagen"..

Auch der Bluttest war ohne Befund.

Es ist mir ein Rätsel denn ich habe täglich folgende Symptome:

- Jucken/Brennen in den Augen (nach dem Aufstehen)

- Niesanfälle (besonders nach dem Auftstehen) - oft Niese ich da 5, 6x hintereinander

- Jucken in der Nase (Den ganzen Tag)

- Nasenlaufen (mehrmals am Tag)

- Brustschmerzen /Atemprobleme

- gerötete Wangen (um die Nase herum)

Das habe ich ausprobiert & NICHTS hat bis jetzt geholfen:

ÜBERSICHT -ALLERGIE

- Allergiker - Matratzenbezug / Encasing-Bettbezüge

- Milbopax-Milbenspray

- Cetirizin

ADGC

Hexal (Lila-Weisse Verpackung)

von ratiopharm

- Reactine

(BLAU)

& Reactine Duo

- Lorano ADGC

Lorano akut

- Otri Allergie Nasenspray

- Meersalz Nasenspray

- Meersalz Nasenspülung (Die hilft eig. ganz gut, bzw. macht die Nase "freier")

(Haustiere haben wir keine, sobald ich bei meiner Schwester bin, sie hat eine Katze, da werden meine Augen "ganz rot" und ich kann mich nicht lange dort auffhalten).

Naja, ich bin mir bei dem Allergologen sehr "bloed" vorgekommen, als der gesagt hat, ich habe keine Allergie, dachte der macht Witze.. :-)

- Weiß nicht was ich noch tun kann, soll?

Danke für Eure Hilfe, stay healthy und Grüße aus O.

Allergie, Gesundheit und Medizin, Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Hausstauballergie, Hausstaubmilben, allergietest, Allergologe, Bluttest, pricktest
Hausstauballergie und Katzen?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe eine Frage zur Hausstauballergie und hoffe auf Eure Hilfe und Ratschläge. Mein Freund leidet an Hausstauballergie. Er hat sich vor drei Jahren beim Arzt testen lassen, und dabei kam heraus, dass er sehr stark allergisch gegen Milben und schwach gegen Katzenhaare reagiert. Wir haben aber zu Hause zwei Katzen. Seit drei Jahren macht mein Freund Hyposensibilisierung gegen Hausstauballergie, im Januar ist die Therapie zu Ende. Da mein Freund bis jetzt keine wirkliche Verbesserung bemerkt hat, sprach er den Arzt beim letzten Besuch darauf an. Daraufhin sagte der Arzt, dass wir unsere Katzen abgeben sollen, da sie für Allergiker generell schlecht sind und im schlimmsten Fall kann sich daraus eine Asthma entwickeln. Mein Freund hatte dabei als Kind an Asthma gelitten. Ich möchte nun von Euch wissen, ob man die Katzen in jedem Falle abgeben muss. Im Internet habe ich lediglich wenige Infos dazu gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, bieten Katzenhaare und ihre Körbe z.B. eine zusätzliche Nähquelle für die Milben. Würde es denn nicht ausreichen, Katzenkörbe, -decken usw. sauber zu halten, z.B. regelmäßig bei 60 Grad waschen? Bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen, das ist mir sehr wichtig. Ich möchte die Gesundheit meines Freundes nicht aufs Spiel setzen, aber auch Katzen abgeben möchte ich nicht. Ich danke Euch für jeden Ratschlag!

Haustiere, Katzenhaare, Hausstauballergie, Katzenallergie, Milben