Zwischenärmchen bei Peperoni- & Paprikapflanze entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN

Paprika werden IN DER REGEL nicht entgeizt. Es gibt allerdings Sorten die auch zu dicht werden können aber das ist eher selten.

Wichtig ist auch so früh als möglich anzusäen. Deine sind relativ klein.

Ich säe Paprika und Chili bereits im November des Vorjahres und bringe diese ohne Kunstlicht über den Winter am Südfenster.

Hier ein Bild von Anfang April

Bild zum Beitrag

Mittlerweile haben die ersten Früchte.

Wenn man so früh anbaut kann man mehrfach im Jahr ernten.

Hier ein Bild vom 2017 dieses Jahr hab ich über 100 Pflanzen (wenn man diese alle entgeizen müsst;)

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Gemüseanbau)  - (Pflanzen, Gemüseanbau)
Christian1994S
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

danke außerdem für die Tipps, ich werde es im November dann auch nochmal probieren und die Saat früher aussähen 😊

WAYKOW  23.04.2020, 16:58
@Christian1994S

In einem kühlen Kellerraum kann man Paprika Früchte bis in den Januar März lagern. Die trocknen zwar mit der Zeit ein wenig aus aber für Soße und Co kann man sie immer noch verwenden und sie schmecken viel besser als Gekaufte.

Ich hab jetzt noch Chili im Keller. Mittleweile vertrocknet und auch nicht mehr so scharf aber bevor ich welche kaufe nehme ich liebe diese.

Damit ist Paprika/Chili eines meiner Wintergemüse.